Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Feuerkopf
Beiträge: 96
Registriert: 25.10.2014, 11:36:19
Wohnort: NRW

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Feuerkopf »

Wenn die vom Gesundheitsamt dich nach kurzer Akteneinsicht als hoffnungslosen Fall einstufen, ohne nochmal mit dir zu reden, würd ich denen mal persönlich aufs Dach steigen.

Entweder du bist dienstunfähig, dann kannst du dir in der freien Wirtschaft aber immer noch einen Job suchen, wenn du nicht den Anspruch hast, dass du ja so lang studiert hast und jetzt ganz unbedingt einen adäquaten Job haben willst (so lange du nix verdienst zahlst du ja auch nix in die Rentenkasse ein)

Oder du bist arbeitsunfähig, bzw. erwerbsunfähig, das muss dann sicherlich auch ganz genau geprüft werden und dann kannst du zwar nicht arbeiten, würdest aber sicherlich Geld vom Staat bekommen.

Oder du bist gesund, dann geh zum Amtsarzt hin und zwar höchstpersönlich und wenns sein muss lauf dir die Hacken wund, bis du einen findest, der dich gesund schreibt.

Allerdings ist alles drei sehr anstrengend, wenn es daran also schon scheitert...

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Drops »

PeggySue85 hat geschrieben:Arbeite gehe ich doch immer nur Weihnachten und Ostern. Oder hast du mich noch nicht erkannt?

Sorry, aber auf so doofe Beiträge muss man einfach doof antworten. Natürlich habe ich mich in mehreren Bundesländern beworben, aber jedes mal wurde ich abgelehnt, da ich laut Gesundheitsamt angeblich immer zu krank bin.

Deswegen werde ich jetzt Weihnachtsmann und Osterhase. Da muss man nur ein paar Tage im Jahr arbeiten.
Oha, das sind ja Argumente auf ganz hohem Niveau.
Bevor ich hier gegen die Nettiquette verstoße oder mir gar mehr Gedanken um Dich und Deine Zukunft mache, als es wert ist, bin ich hier raus.

PeggySue85
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:07:47

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von PeggySue85 »

Gott sei dank.

Antworten