Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Lehrerin2015
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015, 23:49:42

Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Lehrerin2015 »

Ich bin noch Schülerin und mich würde interessieren, wie man in der Lehrerausbildung durchfallen kann bzw. nach welchen Kriterien wird genau gewertet?

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Hubselzwerg »

Wieso? Brauchst du Hilfe, um eure Referendarin durchfallen zu lassen?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Lehrerin2015
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015, 23:49:42

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Lehrerin2015 »

Hubselzwerg hat geschrieben:Wieso? Brauchst du Hilfe, um eure Referendarin durchfallen zu lassen?

Nein :o

Ich will Lehrerin werden und mich interessiert es einfach, ob ich es schaffen könnte.

Ich weiß, dass die Referendare einen langen Weg bis dahin brauchte und die weiteren 1,5 Jahre bis sie endlich Lehrer/in werden will ich nicht vermasseln :D Habe echt Respekt vor denen und auch Lehrern :D Vor allem, wenn sie den Job gut machen :)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Fränzy »

Was für eine seltsame Frage für einen Lehramtsinteressenten. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, sowas zu fragen.

Ist das ernst gemeint oder ein trolliger Scherz?
שָׁלוֹם

Lehrerin2015
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015, 23:49:42

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Lehrerin2015 »

Fränzy hat geschrieben:Was für eine seltsame Frage für einen Lehramtsinteressenten. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, sowas zu fragen.

Ist das ernst gemeint oder ein trolliger Scherz?