Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Lehrerin2015
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015, 23:49:42

Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Lehrerin2015 »

Ich bin noch Schülerin und mich würde interessieren, wie man in der Lehrerausbildung durchfallen kann bzw. nach welchen Kriterien wird genau gewertet?

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Hubselzwerg »

Wieso? Brauchst du Hilfe, um eure Referendarin durchfallen zu lassen?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Lehrerin2015
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015, 23:49:42

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Lehrerin2015 »

Hubselzwerg hat geschrieben:Wieso? Brauchst du Hilfe, um eure Referendarin durchfallen zu lassen?

Nein :o

Ich will Lehrerin werden und mich interessiert es einfach, ob ich es schaffen könnte.

Ich weiß, dass die Referendare einen langen Weg bis dahin brauchte und die weiteren 1,5 Jahre bis sie endlich Lehrer/in werden will ich nicht vermasseln :D Habe echt Respekt vor denen und auch Lehrern :D Vor allem, wenn sie den Job gut machen :)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Fränzy »

Was für eine seltsame Frage für einen Lehramtsinteressenten. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, sowas zu fragen.

Ist das ernst gemeint oder ein trolliger Scherz?
שָׁלוֹם

Lehrerin2015
Beiträge: 31
Registriert: 19.02.2015, 23:49:42

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Lehrerin2015 »

Fränzy hat geschrieben:Was für eine seltsame Frage für einen Lehramtsinteressenten. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, sowas zu fragen.

Ist das ernst gemeint oder ein trolliger Scherz?
Das ist ernst gemeint, wenn deine Frage ernst gemeint war. Ich bin nämlich zum Beispiel nicht die selbstbewussteste Person und rede nicht flüssig bzw. mache Fehler beim Reden, weil ich auch schüchtern und nervös werden kann. Aus diesem Grund stelle ich die Frage. Für mich ist es wichtig von meinen geplanten Weg so viel es geht zu wissen. Deswegen mache ich zum Beispiel direkt nach meinen Abitur einen Eignunspraktikum in einer Schule :)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von Fränzy »

Ok. Frage (siehe dein anderer Faden, wo KEINE FRAGE drin steht ????) besser, was guten Unterricht ausmacht. Da bekommst Du hilfreichere Antworten als so.
שָׁלוֹם

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Wie kann man im Referendariat durchfallen?

Beitrag von chilipaprika »

Wenn du dir solche Gedanken machst, dann frage dich auch mal, ob du ein Studium schaffst ;-)

Optimistisch denken und die Kriterien suchen, was gut ist und nicht was schlecht ist ;-)

Antworten