Unterrichtsgenehmigung

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Theodor
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2014, 13:52:30

Unterrichtsgenehmigung

Beitrag von Theodor »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal folgende Frage:
Ich bin Dipl. Handelslehrerin (1. Staatsexamen) und habe mein Ref. abgebrochen. Jetzt möchte ich an einer Privatschule in Baden Württemberg arbeiten - und die wünschen sich eine "Unterrichtsgenehmigung vom RP"!

Kann mir jemand sagen, was genau das ist? und wie ich an eine solche Unterrichtsgenehmigung komme?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Danke

Theo

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Unterrichtsgenehmigung

Beitrag von Fränzy »

So ganz ins Unreine und nur noch ganz hinten in meinem Kopf: früher brauchten Ersatzschulen, wollte sie Personen ohne staatl. Lehrbefähigung einstellen, diese Unterrichtsgenehmigung.

Ich dachte aber, das sei abgeschafft.

Rufe im RP an und frage nach.
שָׁלוֹם

Antworten