Vor dem Ref ins Ausland

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?

Re: Vor dem Ref ins Ausland

Beitragvon okocha » 26.06.2014, 22:41:47

Vielleicht kann ich dir da helfen. Ich hatte dasselbe vor wie du und habe mich fuer ein Freiwilliges Soziales Jahr ueber weltwaerts entschieden. Das geht, wenn du juenger als 27 bist. Deswegen bin ich gerade noch in La Paz, Bolivien und arbeite mit Strassenkindern und ganz armen Familien. Eine super Erfahrung! Ab dem 1. August geht dann mein Ref los...wenn du genaueres wissen willst, schreib mir gerne ne PN.
okocha
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2014, 21:45:39

Re: Vor dem Ref ins Ausland

Beitragvon nuni-nani » 27.06.2014, 1:12:58

Danke für den Tipp! Leider bin ich schon 30 und damit zu alt für diesen Freiwilligendienst. :( Ich habe dir trotzdem mal eine PN geschickt.
nuni-nani
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2014, 17:20:04
Wohnort: NDS/ Gym/ Spa/ Erd/ Deut

Re: Vor dem Ref ins Ausland

Beitragvon milena27 » 12.09.2014, 11:18:05

Das Lektorenprogramm der Robert Bosch Stiftung ist ne Super Möglichkeit. Man unterrichtet Deutsch and Unis im Deutschland. Google mal!
milena27
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013, 2:06:37

Re: Vor dem Ref ins Ausland

Beitragvon Gast 007 » 24.11.2016, 16:12:36

Bei den Voraussetzungen, die Du genannt hattest, sollte es leicht sein ins Ausland zu kommen!
Ich spreche aus Erfahrung übrigens.

Sag mal ob es nun geklappt hatte oder nicht.


Goethe Instituten sind übrigens reine Abzocke so weit ich es weiß, da sollte man nur hin, wenn man wirklich kein Geld verdienen möchte.
Gast 007
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2016, 15:01:38

Vorherige

Zurück zu Alternativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste