Als Deutschlehrer nach Mexiko

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
kleeene86
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2013, 16:53:32

Als Deutschlehrer nach Mexiko

Beitrag von kleeene86 »

Hallo :),
für alle, die eine spontane Auszeit suchen, habe ich folgendes anzubieten:
Ich hatte mich auf eine Deutschlehrerstelle an einer privaten Sprachschule in Queretaro, Mexiko beworben und wurde genommen. Da ich diese Reise aber nicht antreten kann, bat mich die Sprachschule, vielleicht einen Ersatz zu finden.

Die Fakten
Beginn wäre Anfang Februar
Dauer war mit 6 Monaten, also bis Ende Juli abgesprochen
Arbeitsaufwand ca 20-25h Deutschunterricht (Mir wurde versichert, dass das der schlimmste Fall wäre und es in der Regel weniger sei.) und eventuelle Mithilfe im Büro bei der Organisation von Freizeitaktivitäten
Vergütung: Ihr würdet ein Zimmer gestellt bekommen und zusätzlich ca 2000 mex. Pesos (je nach Kurs so zwischen 120-140€)
Homepage: http://www.cosmopolita.mx/

Bei Interesse und weiteren Infos schreibt mir doch eine PN.

Liebe Grüße
kleeene86

SylviaR
Beiträge: 84
Registriert: 16.08.2010, 19:27:16
Wohnort: HB/BK/Wirtschaft/Politik

Re: Als Deutschlehrer nach Mexiko

Beitrag von SylviaR »

Es ist ewig her, dass ich in Mexiko war, aber mir kommt die Bezahlung SEHR gering vor. Hast du dich informiert, wie hoch die Lebenshaltungskosten momentan dort sind? Ich vermute, dass man ziemlich viel Geld mitnehmen muss und dafür von morgens früh bis abends spät zur Verfügung stehen muss. Aus anderen Ländern weiß ich, dass es nicht besonders schwer ist, eine Stelle als Sprachlehrer zu bekommen (wurde mir auch schon angeboten), vermute, dass es in Mexiko ähnlich ist. Ich würde die Konditionen auf jeden Fall echt nochmal überprüfen!

kleeene86
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2013, 16:53:32

Re: Als Deutschlehrer nach Mexiko

Beitrag von kleeene86 »

Ich habe mit den Mexikaner vor Ort gesprochen und die meinten, dass man schon sparsam davon leben, aber auch keine große Sprünge machen kann. Ich kann ja auch leider nicht mehr fahren und wollte es nur als Alternative veröffentlichen, falls jemand spontan Lust hat ;)
Liebe Grüße

Antworten