Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
melimuc
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2013, 9:07:12
Wohnort: München/GS/HS/Kath. Religion

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von melimuc »

Es kommt sehr auf den Träger an. Gerade zwischen kirchlich und nicht kirchlich gibt es gewaltige Unterschiede.
Ich habe zwei Jahre im sozialen Bereich (Leitung offene Ganztagsschule, Fachbereichsleitung Kitas) gearbeitet.
Falls Du willst, meld dich einfach per PN, dann schick ich dir mal die Gehaltsstrukturen zu.

Allerdings vergiss nicht, dass es Bereiche gibt, wo Du mit deiner Lehrerausbildung nur auf der Stufe von "Kinderpflegern" (also noch unterhalb der Erzieher) eingestellt werden kannst.
Es braucht immer eine Genehmigung seitens des Amtes, welche Eingruppierung überhaupt möglich ist. Dabei entscheidend sind meist die studierten Fächer.
Zumindest ist das in Bayern so.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Im Kindergarten sind Förderpädagogen mit beiden Examen den Erzieherinnen gleich gestellt, nachzusehen im Kigabetreuungsgesetz. Nach 2 Jahren im Beruf sogar als Leitung einsetzbar, sofort als Gruppen- und Alleinkraft.
שָׁלוֹם

melimuc
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2013, 9:07:12
Wohnort: München/GS/HS/Kath. Religion

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von melimuc »

Ich wusste nicht, dass die TE Förderpädagogin ist, ist mir durchgerutscht.
Dann ja, dann sollte es kein Problem sein.

Als Lehrkraft für z. B. Mittelschulen schaut das nämlich, zumindest hier in Bayern, anders aus.
Ich musste tatsächlich eine gestandene Lehrkraft als Kinderpflegerin eingruppieren. :cry:

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Ich wundere mich, denn selbiges gilt auch fuer Grund- Haupt- und Realschullehrer mit beiden Examen
שָׁלוֹם

melimuc
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2013, 9:07:12
Wohnort: München/GS/HS/Kath. Religion

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von melimuc »

Morgen!

Nein, bei uns wurde das immer individuell entschieden je nach Fächerkombination.
Und eben nicht immer zu Gunsten der Bewerber. Hatte natürlich zur Folge, dass sich viele Lehrkräfte gegen eine Anstellung entschieden haben.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Gilt das kita gesetz in Bayern nicht? Beziehungsweise, wann war das? In dem Bereich ist viel Bewegung.

Tatsaechlich werden Erzieher und Sozis lieber genommen.

Nur ist der Kigabereich grad schwer am suchen. Auch im Bereich BvB, im Heimbereich und Rehaklinok gibts notorischen Bewerbermangel. Hat mit Arbeitszeit, Bezahlung oder Arsch der Welt Lage zu tun
שָׁלוֹם

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von krabappel »

danke an euch für die Anregungen!

Antworten