Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von krabappel »

...
Zuletzt geändert von krabappel am 03.11.2013, 22:57:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Du kannst dich ruhig bewerben. Das mit der Klage ginge nur dann, wenn du Taetigkeiten eines Lehrers machtest, aber als Sozi bezahlt wirst
Ich kenne alleine bei meinem AG zwei Lehrer, die als Sozen arbeiten.

Orientier dich am TvL Gruppe S12. Alles mit Leitung ab S 13

Mit der Berufserfahrung waere ich vorsichtig. Sage erstmal die Gruppe und erst wenn sie dich wollen, diskutiere den Rest. Mein Vorschlag ist Stufe 3

Teilzeit musst du ausrechnen. Aber du sagst ja eh eher welche Gruppe und keinen Betrag.

Wenn du magst schick mir Deine Bewerbungen per Mail
שָׁלוֹם

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von krabappel »

Danke Fränzy : - )

Ich schreib dir...

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von User65 »

krabappel hat geschrieben:Arbeitsmarkt im normalen Leben haben
Was ist denn mit "normal" gemeint? Der Arbeitsmarkt des öffentlichen Dienstes für Nicht-Lehrer? :lol: Oder der Arbeitsmarkt der Privatwirtschaft? Um dir Ratschläge geben zu können, muss man zunächst einmal wissen, in welchem Bereich du dich bewerben willst. Geht es überhaupt um Sozialpädagogik? Lehrer können sich ja auch im nicht-pädagogischen Bereich weiterbilden...

Für den öffentlichen Dienst gelten die Hinweise von Fränzy durchaus, für Arbeitsplätze bei privaten Trägern natürlich nicht.
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Sozialarbeit ist in der Regel überall in Anlehnung an TVL. Oder Haustarif (meist unter TVL). Übertarif am ehesten in Sucht- und Drogenbereich.

Am besten man sagt auch da immer, Bezahlung nach TVL S irgendwas. (also 11 oder 12)
שָׁלוֹם

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von krabappel »

...
Zuletzt geändert von krabappel am 03.11.2013, 22:58:04, insgesamt 1-mal geändert.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Private Träger bzw. freie Träger (darunter auch die Spitzenverbände der dt. Wohlfahrtspflege wie AWO, DW, CAritas, DRK...) zahlen oft nach eigenem Tarifwerk, bzw. lehnen sich an Tarife. Z.B. am TVL oder AVR. Eigene Tarifwerke hat z.B. die AWO. Das heißt, meistens wird schlechter bezahlt. Manche Träger zahlen sogar deutlich weniger, dazu zählt der IB, die DAA und mit Abstrichen das CJD. Im letzteren gibts aber auch Ausreißer nach oben, man kann sein Gehalt frei verhandeln. Am Berufsanfang aber nicht....

Über Tariflöhnen liegen häufig Einrichtungen der Sucht- und Drogenhilfe, selbst dann, wenn sie zu den og Trägern gehören.

In der stat. Jugendhilfe sind die Gehälter durch Schichtzulagen auch höher. Und es locken unbefristete Verträge.

(Fast alle Verträge in der Sozialarbeit sind befristet, häufig sogar projektbefristet).
שָׁלוֹם

Antworten