Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
melimuc
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2013, 9:07:12
Wohnort: München/GS/HS/Kath. Religion

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von melimuc »

Das war letztes Jahr.

Man muss dazu sagen, dass nicht wir als Träger das entschieden haben, sondern grundsätzlich alle "anderen Ausbildungen" zur Prüfung an das Landratsamt gegeben werden und dort entschieden wird, wie wir anstellen dürfen.
Das hatte wirklich zur Folge, dass Top-Leute für einen Hungerlohn hätten arbeiten sollen. :evil:

Kigas suchen bei uns auch, Horte eh.
Und natürlich der komplette Bereich der Ganztagesbetreuung an Schulen.



Edit: Hätte ich übrigens, als Fachbereichsleitung, in einer Kita arbeiten wollen, wäre es bei mir wohl auch auf eine Anstellung als Kipfl. rausgelaufen... :shock:

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Seltsam, denn im Kindergartengesetz wärest Du (jedenfalls als GHS oder Förder) mit beiden Examen nach 2 Jahren sogar leitungsfähig und weit entfernt von Kinderpfleger. Echt merkwüdig und auch nicht fair!

Mrs. K: gerne, immer gerne :)
שָׁלוֹם

melimuc
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2013, 9:07:12
Wohnort: München/GS/HS/Kath. Religion

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von melimuc »

Fair ist das System absolut nicht.
Und auch definitiv nicht gut für die Entwicklung der Kitas.
Ich persönlich würde mir viel mehr Lehrkräfte in diesem Bereich wünschen.

Aber gut, dass sozialer Bereich nicht fair (oftmals sogar nicht mal sozial) ist, habe ich zur Genüge bemerkt. :|

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Brutto/ Netto/ TvöD Rechner/ Gehaltsverhandlungen

Beitrag von Fränzy »

Ja der Bereich ist eben so, wie jeder andere auch. Nur weils Sozis sind, sind das keine besseren Menschen. Daran werden aber auch Lehrer nichts drehen.

Grundsaetzlich find ich nur, die Traeger sollten sich an die Gesetze halten
שָׁלוֹם

Antworten