Hilferuf: Deutsch/Englisch gelernt. Und nun?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Hilferuf: Deutsch/Englisch gelernt. Und nun?

Beitrag von Illi-Noize »

LotteV hat geschrieben:Und hat das 2.StEx dir dafür genutzt?
Ich lese es so, dass das 2. Staatsexamen schon wichtig war, es ging ja um eine Einstellung in den Schuldienst.

LotteV
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2013, 16:59:11

Re: Hilferuf: Deutsch/Englisch gelernt. Und nun?

Beitrag von LotteV »

Oh, verzeihung. Da habe ich nicht ordentlich aufgepasst. Ich dachte, es ginge um einen Einstieg in einen anderen Bereich, der nun geklappt hat. Wer lesen kann... 8)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Hilferuf: Deutsch/Englisch gelernt. Und nun?

Beitrag von Fränzy »

Kommt halt immer drauf an, wo man hin will. Im Schulbuchverlag ist Unterrichtspraxis sicher nicht verkehrt. In den meisten anderen Bereichen brauchts das 2. Examen nicht.

Ich bin Schulsozialarbeiterin, beim damaligen Einstellungsgespräch wurde gar nicht nach meinem 2. Examen gefragt. Und die Chancen in der Sozialarbeit sind derzeit gut, auch für Quereinsteiger.

Ich weiß nicht, wo Du Dich beworben hast, ich würde aber nicht den Mut verlieren
שָׁלוֹם

sofatutor
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 15:29:40

Re: Hilferuf: Deutsch/Englisch gelernt. Und nun?

Beitrag von sofatutor »

Hallo LotteV,

zu Schulbuchverlagen gibt es eine weitere Alternative. Schau dich doch mal bei Online-Lernplattformen um. Ich arbeite bei sofatutor.com und wir suchen aktuell Unterstützung im Fachbereich Englisch. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?
Wir sitzen in Berlin, sind ein junges Team und bilden im Rahmen von 1-jährigen Volontariaten in unseren Fachredaktionen aus.

viele Grüße,
Claudia

Antworten