Durchgefallen!!

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
luzifara
Beiträge: 698
Registriert: 27.02.2007, 17:34:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von luzifara »

:roll: LOL ja manche haben es echt drauf.

icy444
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2008, 9:35:15

geschafft

Beitrag von icy444 »

Hallo,

auch ich kann endlich sagen, dass ich es geschafft habe. Habe den 2. Anlauf bestanden, sogar mit super Noten. Habe jetzt schon eine vertretungsstelle.

Liebe Grüße

wohlstandskind
Beiträge: 98
Registriert: 25.06.2007, 19:49:37
Wohnort: NRW

Beitrag von wohlstandskind »

Glückwunsch! :D

Giftzwerg
Beiträge: 512
Registriert: 16.08.2007, 18:50:23
Wohnort: NRW/Gy/Englisch, ev. Religionslehre

Beitrag von Giftzwerg »

Herzlichen Glückwunsch! :D
Es ist nicht schlimm, wenn man mal hinfällt. Schade ist es, wenn man liegen bleibt.
Klassenleitung einer 6. und einer 7. Klasse.

Jullia79
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2008, 9:42:51
Wohnort: Münster

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von Jullia79 »

Hi zusammen,

ich bin diejenige, die dieses Thema damals eröffnete. Damals bin ich durchgefallen und wusste echt gar nicht mehr, was ich machen sollte. Ich war total am Ende und jeder, der durch das 2. Examen gefallen ist, weiß wie es sich anfühlt. Naja, ich schreibe heute noch einmal, weil ich vor wenigen Tagen meine Wiederholungsprüfung hatte und diese auch bestanden habe. Mein Zeugnis habe ich seit gestern. Ich schwebe nur noch und habe auch schon eine Vertretungsstelle ab Februar für ein halbes Jahr. Was ich sagen möchte: Gebt nicht auf, macht es auf keinen Fall. Man hält den Stress auch noch ein weiteres Jahr durch. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten. Aber die Zeit rennt und man ist schneller wieder drin in diesem ganzen Besuche-Kram als man denkt. Ihr schafft das auch!!!

Lieben Gruß!
Jullia

Kätzchen
Beiträge: 450
Registriert: 01.10.2006, 14:32:51
Wohnort: NRW (Grundschule)

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von Kätzchen »

Ich gratuliere dir!
Mir ging es vor Kurzem genauso, auch ich habe erst im zweiten Anlauf bestanden. Viel Spaß bei deiner ersten Stelle.
Seit 2009 mit dem Ref fertig, nun verbeamtet, Klassenlehrerin

Eirz
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2010, 19:29:55

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von Eirz »

Solche Threads machen mir natürlich immer Angst.

Darf ich fragen, aus welchen Gründen man in der Regel durchfällt? Welche Fehler sollte man sich an solch einem Tag absolut nicht erlauben?

Reicht es schon, wenn man aufgrund der Nervosität vllt. nicht so deutlich spricht und sich vllt. auch mal verspricht zum durchfallen? Oder sind es tiefgründigere Faktoren wie zum Beispiel erhebliche fachliche und didaktische Mängel?

Antworten