Durchgefallen!!

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von Hubselzwerg »

piccola hat geschrieben: An alle anderen: Gebt nicht auf! Durchzufallen heißt nicht, dass man den Beruf verfehlt hat! So etwas kann echt jedem mal passieren!
Das kann auch in anderen Bereichen passieren. Hatte ich so gut wie verdrängt, fiel mir gerade beim Lesen wieder ein: Fahrprüfung.
In der allerersten Fahrstunde hatte es sich der Fahrlehrer nach 10 min. anders überlegt und wir verließen dann doch den Parkplatz und ich durfte durch die Stadt fahren. Nach nur wenigen Stunden ging es zur Prüfung. Mein Fahrlehrer war sicher, dass das problemlos wird. Ich wR wirklich eine sehr gute Fahrschülerin. :D Theorie: 0 Fehler (das war mein schwacher Teil). Praktische Prüfung : durchgefallen :shock:( Laut Fahrlehrer hätte man mit diesem "Fehler" übrigens nicht durchfallen müssen)

Trotzdem war ich immer eine gute Autofahrerin.

Bei einer Prüfung durchzufallen heißt erstmal gar nichts.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von Fränzy »

Hubselzwerg hat geschrieben:
piccola hat geschrieben: An alle anderen: Gebt nicht auf! Durchzufallen heißt nicht, dass man den Beruf verfehlt hat! So etwas kann echt jedem mal passieren!
Das kann auch in anderen Bereichen passieren. Hatte ich so gut wie verdrängt, fiel mir gerade beim Lesen wieder ein: Fahrprüfung.
In der allerersten Fahrstunde hatte es sich der Fahrlehrer nach 10 min. anders überlegt und wir verließen dann doch den Parkplatz und ich durfte durch die Stadt fahren. Nach nur wenigen Stunden ging es zur Prüfung. Mein Fahrlehrer war sicher, dass das problemlos wird. Ich wR wirklich eine sehr gute Fahrschülerin. :D Theorie: 0 Fehler (das war mein schwacher Teil). Praktische Prüfung : durchgefallen :shock:( Laut Fahrlehrer hätte man mit diesem "Fehler" übrigens nicht durchfallen müssen)

Trotzdem war ich immer eine gute Autofahrerin.

Bei einer Prüfung durchzufallen heißt erstmal gar nichts.
Kann ich bestätigen :wink:
שָׁלוֹם

magic0
Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2009, 17:02:28

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von magic0 »

nach harten Jahren habe ich mich dazu durchgerungen Realschullehramt zu studieren und habe am Freitag meine letzte Lehrprobe bestanden!

Welch ein Genugtuung nach dem Elend während meines Grund-und Hauptschulreferendariats :mrgreen:

niconj
Beiträge: 98
Registriert: 12.05.2014, 18:40:12

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von niconj »

Hallo,

ich habe nur mal kurz eine Frage. Wie schaut es denn mit der Endnote aus, wenn man nach dem Ref. das 1. Mal durchfällt und das 2. Mal besteht? Zählt dann das erste Durchfallen irgendwas? Ich kenn das nur hier von der Uni wo man, wenn man die 1. Examensarbeit nicht besteht, wiederholen kann und dann nur die Note der zweiten Arbeit in die Endnote eingeht.

Ich selbst habe noch nicht mal mein 1.Staatsexamen in der Tasche (habe meine letzte Prüfung diesen Donnerstag) und hoffe zwar auf eine Stelle aber mit 1.7er Abschluss (Englisch Spanisch Gymnasium) sieht es hier in Sachsen Anhalt sehr schlecht aus mit einer sofortigen Einstellung.

Dennoch habe ich schon jetzt großen Bammel vor einer solchen Situation. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt grad in der Prüfungsphase bin aber die soll ja im Vergleich zum Ref. ein Klacks sein.
Englisch/Spanisch Gymnasium

magic0
Beiträge: 32
Registriert: 27.01.2009, 17:02:28

Re: Durchgefallen!!

Beitrag von magic0 »

wüsste nicht, dass eine durchgefallene Prüfung etwas zählt. Wird bei uns in Bw auch nirgends auf dem Zeugnis vermerkt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in anderen Bundesländern anders sein soll.

Antworten