Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon JimJupiter » 05.11.2019, 23:10:33

Hamburg wird in Kürze rund 400-450 Stellen zum 1. Feb. veröffentlichen.

https://www.hamburg.de/bsb/bewerbungen-online/335258/lehrkraefte/

Glück auf!
Hamburg, Abteilungsleiter an weiterführender Schule Sek I und II
JimJupiter
 
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2015, 19:01:44

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon AbrahamBC » 10.11.2019, 14:19:30

Hallo Jim!

Vielen lieben Dank für den Hinweis - sobald die Stellen ausgeschrieben werden, bewerbe ich mich mal in Hamburg!

Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Liebe Grüße
AbrahamBC
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2019, 18:37:26

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon JimJupiter » 10.11.2019, 18:43:30

sind online noch bis 23.59 h
380 Stellen
also hopp hopp...



zweite Ausschreuibungrunde dann etwa 2. Dez.woche
Dann v.a. jene Stellen, die in der ersten Runde nicht besetzt wurden.



Noch ein Tipp

Stellen mit Fach/beliebig sind wirklich frei
Stellen mit Fach/Fach sind oft schon für eigene Ref. gedacht und nur proforma ausgeschrieben.
Hamburg, Abteilungsleiter an weiterführender Schule Sek I und II
JimJupiter
 
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2015, 19:01:44

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon AbrahamBC » 11.11.2019, 19:50:02

Danke für den Tipp - leider habe ich das zu spät gesehen!

Ich habe jeden Tag einmal geschaut, ob etwas für meine Fächer ausgeschrieben ist, allerdings war dort gestern lediglich eine einzige Stelle ausgeschrieben für eins meiner Fächer. Auf die Idee, das Feld einfach freizulassen, bin ich gar nicht erst gekommen ...

Für den 02.12. habe ich mir nun einmal einen Wecker eingerichtet. Ärgerlich!
AbrahamBC
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2019, 18:37:26

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon Manirca » 11.11.2019, 22:00:55

In Bremen oder Niedersachsen dürften die Chancen nicht allzu schlecht stehen. In Bremen kriegen derzeit alle fertigen Referendare sofort eine Verbeamtung angeboten, nahezu unabhängig von Schulart und Fächerkombi.
Manirca
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2011, 15:47:22

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon JimJupiter » 11.11.2019, 22:22:28

ja, die Hamburger Such-Maske ist etwas tricky.

In de Rollfeldern so wenig wie möglich eintragen, am besten nur 1 Fach und die Lehramtsart; definitiv freilassen sollte man Bezirk, eher freilassen die Schulform, sofern man an eine weiterführ. Schule gehen will.

Wichtig zu wissen ist auch, dass Stadtteilschule die stark wachsende Schulform ist, auf die 2/3 aller Stellen entfallen. Die STS ist die Hamburger Gesamtschule, die in G9 zum Abi führt. Das (eher stagnierende) Hamburger Gymnasium führt in G8 zum Abi.
Hamburg, Abteilungsleiter an weiterführender Schule Sek I und II
JimJupiter
 
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2015, 19:01:44

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Beitragvon AbrahamBC » 13.11.2019, 20:58:59

Lieben Dank für die vielfältigen Hilfen und Hinweise,

diese haben mir enorm geholfen! Wie gesagt, Lehrer ist noch immer mein Traumberuf und zumindest laut meinen Fachleitern und dem Schulleiter mache ich diesen auch ganz gut.

Ich werde dann mal neue Bewerbungen nach Hamburg und Bremen schicken!

Liebe Grüße

ABC.
AbrahamBC
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2019, 18:37:26

Vorherige

Zurück zu Alternativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste