Please help me !

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
peace

Please help me !

Beitrag von peace »

Leute.
ich habe es satt.

Ich bin kurz davor,alles hinzuschmeissen und
stattdessen Jura zu studieren.

Should I go or should I stay?

Lysander

Re: Please help me !

Beitrag von Lysander »

peace hat geschrieben:Leute.
ich habe es satt.

Ich bin kurz davor,alles hinzuschmeissen und
stattdessen Jura zu studieren.

Should I go or should I stay?
Dies ist leider ein Beispiel eines sehr unkonkreten Beitrages, der offenbar in die Richtung gehen soll, eine Grundsatzdiskussion über den Lehrerberuf vom Stapel zu brechen.

Werde bitte konkreter.

Gruß
Jules

peace

Beitrag von peace »

also,ich studiere noch derzeit.
Meine Probleme sind bezüglich dieses Studiums folgende:
1
Die Pädagogikveranstaltungen sind sinnlos,nur dummes Gelabere.

2
Bei den Schulpraktika haben sich die Seminarleiter und Mentoren so was von hochnäsig und besserwisserisch angestellt,meine Fresse aber auch,
wobei ich wirklich sagen muss,dass die Schüler meinen Unterricht mehr nochten als den ihrer eigenen Lehrer.
Natürlich habe ich keine Probleme,vor der Klasse den Lehrer zu spielen,aber die Mentoren haben mir den Geschmack versaut.

Antonia

Beitrag von Antonia »

Ich würde mit Leuten, die Jura studiert haben und in dem Bereich arbeiten, reden, was ihre Erfahrungen sind. Vielleicht ist Jura auch nicht so toll. Hochnäsige Leute gibt es aber überall. Aber das Referendariat und die schlechte wirtschaftliche Lagen wären ernsthafte Gegenargumente.

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

@ peace:
Bitte beachte die NETiquette und formuliere etwas vorsichtiger.
Wenn du Personen, die dir helfen möchten, schief anredest, so dürfte dies deinem Anliegen nicht gerade förderlich sein.

Grüße vom admin

Gast

Beitrag von Gast »

Warum wären das Referendariat und die wirtschaftliche Situation Gegenargumente?

Alex J.

Beitrag von Alex J. »

Hallo,
wenn du jetzt schon merkst, dass es dir nicht gefällt, ist es doch besser, als wenn du es später erst merkst. (so wie ich) Bin jetzt im Ref und merke, dass der Lehrberuf nicht der richtige für mich ist. Deshalb, wenn dich alles annervt, dann höre lieber jetzt auf als später.
Die hochnäsigen Leute sollten allerdings kein Kriterium sein, die gibt es in der Tat überall, auch und besonders (vor allem) in der freien Wirtschaft.

Gruß Alex J.

Antworten