Ich bin jezt Reffi

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
FrischlingsNina

Ich bin jezt Reffi

Beitrag von FrischlingsNina »

Nein, geschafft hab ichs noch net, das Referendariat - erst die ersten Tage ... Vereidigung, erste Sitzungen, Unterricht kucken ... Alles voll aufregend und voll positiv!
Ich glaub ich hab echt Glück gehabt mit meinem Seminar - nette Leute, nette Seminarlehrer, nette Mentoren. :lol:
Bloß wenig Jungs hier - wir 30 streiten uns hier um 4 Jungs :cry:
Also - das hat ja schon mal echt gut angefangen, ich bin gespannt, wies weitergeht. :roll:

Nina

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi Nina,

an welchem Seminar bist du denn??
Ich hab auch gerad die ersten TAge hinter mir, und bisher ist alles easy...;))
Aber das ändert sich bestimmt!

Kennst du schon deine Stammschule? ich hab meine Wunschschule bekommen...

LG,
Scooter

Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Hallo ihr zwei,
da bin ich ja froh, dass es anderen so ergeht wir mir - im positiven Sinne...
Ich warte nämlich auch noch darauf, dass der Stress so richtig losgeht und hab immer das Gefühl, ich tu zuwenig... :lol:
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass bisher noch nicht so viel los war, ein bisschen Seminar, ein bisschen mehr kopieren von Material und ansonsten Unterricht anschauen in einer klasse Schule mit klasse Kollegium... bin mal gespannt, wie ich mich in ein paar Monaten so fühle, nach den ersten Unterrichtsbesuchen und so... :wink:

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

ich nehm mal an grundschule ? ;-)))

ich fänds auch sehr schade, wenns bei mir so wenig jungs gäbe, obwohl die chancen noch besser stehen (mach SEK II+I). nur sehen die meist auch entsprechend toll aus.. :lol: ...(meist schon knapp vor 30 oder darüber, bierbauch, glatze ..mit einzelnen roten stoppelhaaren usw.) ..very sexy :shock: ..da ist eine mädelrunde nicht das schlechteste...

als seminarleiterinnen wünsche ich mir für sich selber auch gerne frauen.. (die männer sind ja wirklich furchtbar spießig in dem alter.... :roll: )

gruß,

pferdchen

Dille
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2005, 14:00:12

Beitrag von Dille »

Scooter hat geschrieben:Hi Nina,

an welchem Seminar bist du denn??
Ich hab auch gerad die ersten TAge hinter mir, und bisher ist alles easy...;))
Aber das ändert sich bestimmt!

Kennst du schon deine Stammschule? ich hab meine Wunschschule bekommen...

LG,
Scooter
Dieses Thema ist zwar bereits ein halbes Jahr alt, aber beim Rumlesen stellte sich mir an dieser Stelle folgende Frage: Warum durftet Ihr eine Wunschschule angeben (damit ist doch nicht etwa die Wunschschul_form_ gemeint, oder?)?

MfG
Dille

mysunny
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2005, 21:11:39

Beitrag von mysunny »

Dille hat geschrieben:
Dieses Thema ist zwar bereits ein halbes Jahr alt, aber beim Rumlesen stellte sich mir an dieser Stelle folgende Frage: Warum durftet Ihr eine Wunschschule angeben (damit ist doch nicht etwa die Wunschschul_form_ gemeint, oder?)?

MfG
Dille
Warum man die angeben darf? Weil einer der Punkte in der Bewerbung "Wunschschule" ist. Darum darf man die angeben. :)
Ich habe meine Wunschschule zwar nicht bekommen, aber meine jetzige Schule ist auch in der Nähe (ca. 2 Kilometer) und gefällt mir gut. Ich kenne aber auch einige die ihre Wunschschule bekommen haben.

LG,
Sunny

Dille
Beiträge: 33
Registriert: 04.08.2005, 14:00:12

Beitrag von Dille »

mysunny hat geschrieben:
Warum man die angeben darf? Weil einer der Punkte in der Bewerbung "Wunschschule" ist. Darum darf man die angeben. :)
Ich habe meine Wunschschule zwar nicht bekommen, aber meine jetzige Schule ist auch in der Nähe (ca. 2 Kilometer) und gefällt mir gut. Ich kenne aber auch einige die ihre Wunschschule bekommen haben.

LG,
Sunny
Also wir hatten de facto _nicht_ die Option, eine Wunschschule anzugeben...

Gruß
Dille

Antworten