yuppi, ich hab endlich einen Platz erhalten!!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
sven230877
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.2005, 21:14:11
Wohnort: Brandenburg / Gymnasium / Physik, Informatik
Kontaktdaten:

yuppi, ich hab endlich einen Platz erhalten!!

Beitrag von sven230877 »

Hallo @all, :D

ich habe heute erfahren, dass ich in Celle einen Ausbildungsplatz bekomme (Nachrückverfahren). Wer von euch hat Erfahrungen in Celle gemacht? Würd mich über Antworten freuen.

Sven

Markussi
Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2005, 14:16:21

Beitrag von Markussi »

Die Seminare in Celle sind ziemlich verschrien, vor allem wegen der sehr hohen Durchfallquote (60%). ABER: Zwei ehemalige Studienkollegen von mir sind in Celle gelandet und fühlen sich total wohl!!!!

sven230877
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.2005, 21:14:11
Wohnort: Brandenburg / Gymnasium / Physik, Informatik
Kontaktdaten:

Beitrag von sven230877 »

woran liegt es, dass die durchfallquote so hoch ist?

mia2005
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2005, 18:41:49

Beitrag von mia2005 »

Hi,
welche Schulform bist du denn?
Ich bin zur Zeit im Studienseminar Celle!

sven230877
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.2005, 21:14:11
Wohnort: Brandenburg / Gymnasium / Physik, Informatik
Kontaktdaten:

Beitrag von sven230877 »

lehramt an gymnasien mit den fächern physik & sozialkunde & du?

sven230877
Beiträge: 48
Registriert: 09.08.2005, 21:14:11
Wohnort: Brandenburg / Gymnasium / Physik, Informatik
Kontaktdaten:

Beitrag von sven230877 »

mia2005, kannst du mir evtl. ein paar adressen (Unterkunft) geben - finde momentan nicht viele angebote - danke im voraus - gruss sven

mia2005
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2005, 18:41:49

Beitrag von mia2005 »

Ich mache Grund-Haupt- und realschule und kann dir deswegen nicht viel zum Seminar sagen. Es ist zwar im gleichen Gebäude, aber wie es wirklich ist weiss ich nicht. Unser Seminar ist keinesfalls schrecklich o.ä. Ich bin sehr zufrieden hier, auch wenn Celle nicht gerade sehr spannend ist.
Zu Wohnungen:Ich habe damals in der Celleschen Zeitung eine Anzeige veröffentlicht und es haben sich über 30 Vermieter gemeldet. So eine Anzeige kostet wirklich nicht die Welt und es hat sich wirklich gelohnt. Ansonsten Cellesche Zeitung vom Samstag kaufen. Da sind die meisten Anzeigen drin.
Weisst du schon an welcher Schule du bist?

Antworten