UNTERRICHTSBESUCHE DURCH!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
KTS

UNTERRICHTSBESUCHE DURCH!

Beitrag von KTS »

So, heute hatte ich den letzten Unterrichtsbesuch, geniales Gefühl! Jetzt kommt "nur" noch die Prüfung im November/Dezember! Ich geb allen nochmal den Tipp, sich immer kleine Ziele zu stecken und nie das Gesamte zu sehen! Dann kann man die Etappen Schritt für Schritt abhaken!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi KTS,

alles Gute für Dich!!! Ich bin wieder im ganz normalen UB-Wahnsinn, und hoffe, nächstes Jahr, genauso weit zu sein wie du!! :)

LG

Scooter

ref-düs

Congratulations

Beitrag von ref-düs »

HI KTS,

super ! Auch ich gratuliere Dir.
Und schäme mich für den Schnitzer in der anderen Rubrik,
natürlich wird kein Seminar 7 Wochen anerkennen, das
war mir irgendwie nicht bewusst.
´n halbes Jahr wird aber in der Regel doch vollends
anerkannt.

Viele Grüße
Der Ref-düs

northernlight
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2005, 19:12:45
Wohnort: Kiel

UB's AUCH DURCH!!!

Beitrag von northernlight »

:D jup, ich bin mit meinen UB's (=Unterrichtsbesuchen) auch durch und hab jetzt nur noch die Examensprüfung Ende November. In dem einen Fach hab ich die Stunde zwar so halbwegs vergeigt :?, aber dafür war der UB in dem anderen Fach super. Ich sag mir: einfach abhaken den Mist!!! Allerdings steht jetzt in den Herbstferien nicht relaxen an, sondern pauken fürs Examen!! Am 1. Tag nach den Ferien bekommen wir dann im Seminar die Vornoten plus Gutachten!!

Ansonsten freu ich mich immer über Schleswig-Holsteiner Mit-Leidensgenossen, schreibt mich einfach an! :wink: Hattet ihr auch das Gefühl, in den Viertsemesterlehrproben strenger bewertet worden zu sein? Bei uns sind die z.T. um 2 Noten schlechter ausgefallen als die 3.-Sem-LP's mit gehörigem Psychodruck von den Fachleitern ("das war ja jetzt ihre Generalprobe fürs Examen" bla bla bla)

Bärchen
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2005, 8:17:12

Beitrag von Bärchen »

Hallo northernlight!

Ja, hier, ich ... Mitleidensgenosse!
Bin doch gleich die erste ( :wink: ) und merke schon die ersten Angstattacken!!
Was die Bewertung angeht ... die war schon immer streng, aber eigentlich sind sie eher netter geworden zur letzten Lehrprobe!
Vielleicht wollten Deine Fachleiter nur nicht, dass Du Dich zu sicher fühlst (ja, ich weiß, voll blödes Argument)!
Aber in ein paar Wochen (vier, ums genau zu nehmen) ist alles vorbei und wir genießen unser sorgenfreies, seminarfreies, lehrproben- und unterrichtsbesuchfreies Leben!
Ich freu mich schon !!!!!!!

Viele liebe Grüße und halte durch!!!
Bärchen

Bärchen
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2005, 8:17:12

Beitrag von Bärchen »

Hallo northernlight!

Ja, hier, ich ... Mitleidensgenosse!
Bin doch gleich die erste ( :wink: ) und merke schon die ersten Angstattacken!!
Was die Bewertung angeht ... die war schon immer streng, aber eigentlich sind sie eher netter geworden zur letzten Lehrprobe!
Vielleicht wollten Deine Fachleiter nur nicht, dass Du Dich zu sicher fühlst (ja, ich weiß, voll blödes Argument)!
Aber in ein paar Wochen (vier, ums genau zu nehmen) ist alles vorbei und wir genießen unser sorgenfreies, seminarfreies, lehrproben- und unterrichtsbesuchfreies Leben!
Ich freu mich schon !!!!!!!

Viele liebe Grüße und halte durch!!!
Bärchen

Bärchen
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2005, 8:17:12

Beitrag von Bärchen »

Hallo northernlight!

Ja, hier, ich ... Mitleidensgenosse!
Bin doch gleich die erste ( :wink: ) und merke schon die ersten Angstattacken!!
Was die Bewertung angeht ... die war schon immer streng, aber eigentlich sind sie eher netter geworden zur letzten Lehrprobe!
Vielleicht wollten Deine Fachleiter nur nicht, dass Du Dich zu sicher fühlst (ja, ich weiß, voll blödes Argument)!
Aber in ein paar Wochen (vier, ums genau zu nehmen) ist alles vorbei und wir genießen unser sorgenfreies, seminarfreies, lehrproben- und unterrichtsbesuchfreies Leben!
Ich freu mich schon !!!!!!!

Viele liebe Grüße und halte durch!!!
Bärchen

Antworten