Sonderpädagogen - gibt es euch hier?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Meidlis
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2006, 14:02:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Meidlis »

:D Ja! HU-Berlin! Reha-Wiss. VH/LB/Deutsch...ich habe fast 20 Jahre als Erzieherin gearbeitet - Krisenintervention, Gewalt- und Suchtprävention. Dann habe ich das Lehramt draufgesattelt. Irgendwann steht nun das 1. Staatsexamen an und zur Zeit arbeite ich als Schulhelferin an einer Berliner Hauptschule.

Einen Austausch fänd ich ganz spannend - mein persönlicher Arbeitschwerpunkt im Studium war und ist der Versuch des Arbeitens im psychoanalytischen Erkenntnisrahmen.


LG
Meidlis
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit wie die Dummheit.


- Ödon von Horvath -

*sanne
Beiträge: 277
Registriert: 31.05.2006, 23:12:52
Wohnort: NRW

noch eine!

Beitrag von *sanne »

Hallo zusammen!

Noch eine, die sich gerne in die Reihe der Sopäs einreihen möchte!

Bin seit Februar an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung mit Heimanbindung, bzw. wie es so schön heisst "internen Schülern" bzw. Schülern, die in Wohngruppen leben....

Habe während des Studiums eher GB-Erfahrungen gesammelt, fühle mich aber an meiner Schule sehr wohl.

Ich würd mich über einen regen Austausch sehr freuen! (Sehr interessiert bin ich auch an LB - Themen, da die meisten meiner Schüler nicht curricular unterrichtet werden!).

Gruß an alle Sonderpädagogen! Sanne

Antworten