Schüler-Stilblüten

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

Mathe Klasse 5:

die Schüler bearbeiten Arbeitszettel, es ist ihnen erlaubt, sofern sie leise sind, hin und wieder aufzustehen und einen Mitschüler um Hilfe zu bitten.
Ein Schüler (der mit dem pink/weißen Schwein von weiter oben ;)), sitzt genau in der Mitte der Klasse, alle anderen laufen häufiger an ihm vorbei und schauen dann auch was er gerade macht bzw. was er auf dem Tisch liegen hat.
Der Schüler springt irgendwann auf, stemmt die Hände in die Hüften und meint: "He, macht ihr hier nen Museumsgang bei mir? Ich bin doch kein Museum, wo jeder kommen und gucken und anfassen darf, ich nehm gleich Eintritt!"

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

Ela, aber eigentlich finde ich das sogar gut- dass er seine eigene Meinung hat und nicht auf den Mund gefallen ist. :lol:
Liebe Grüße melle1

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

ich auch :) ich war eher total fasziniert von der Wortwahl, das ist nicht gerade das, was die türkischen Kinder in meiner Hauptschule in Klasse 5 normalerweise sagen...

aber süss wars :)

chaosin
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2006, 19:27:30
Wohnort: Hannover

"Ein auf den!" ???????

Beitrag von chaosin »

"Ein auf den!"

ist das bei euch auch gerade der typische spruch?
seit ca. 2 Monaten hör ich das als "empörungsausspruch" überall an meiner schule, ob in meiner 5ten oder bis rauf in die 10te (wir haben glaube ich gesagt: ey man ey).

Wo, um gottes willen kommt das her?

Noddya
Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2006, 19:02:12

Beitrag von Noddya »

Gestern hatte ich einen UB. Mein FL war schon sehr früh da und lief anscheinend durch die Schule und hat mich gesucht.
Da kommt eine Schülerin zu mir und sagt:
"Frau x, dein Mann ist schon da!" :)

Rico
Beiträge: 435
Registriert: 17.02.2007, 15:37:23

Beitrag von Rico »

Noddya hat geschrieben:Gestern hatte ich einen UB. Mein FL war schon sehr früh da und lief anscheinend durch die Schule und hat mich gesucht.
Da kommt eine Schülerin zu mir und sagt:
"Frau x, dein Mann ist schon da!" :)
Heh, ich wurde auch mal beim Hospitieren gefragt, ob ich der Gatte der Ausbildungslehrerin sei ....

Erdnuckel
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitrag von Erdnuckel »

Da fällt mir doch eine Stilblüte der ganz anderen, aber doch ähniche Art ein.
Ich war mit meiner "zukünftigen" 9 mit beim Wandertag --> Bowlen.
Sie kannten mich noch nicht. Auf der Rückfahrt fragte ein Schüler seine Klassenlehrerin, wer denn eigentlich das Mädchen gewesen sei, das mit dabei war. Die Antwort war kurz und knapp: "Eure neue Sportlehrerin...!!!!" :shock:

Ich fands zum kringelig lachen, als sie mir das am nächsten Tag erzählte... :lol:

Antworten