Schüler-Stilblüten

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Avantasia
Beiträge: 529
Registriert: 11.01.2007, 23:48:30

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Avantasia »

Mangolore hat geschrieben:In manchen hessischen Klassen (hier 9. RS) sollte man den Einsatz von zweisprachigen Wörterbüchern im Klassenraum dann doch nochmal überdenken :mrgreen:

Schülertext: "Outside was it cold and rainy and he put on his almond."
Erinnert mich an den SpOn-Artikel:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rei ... 55762.html
;-)

À+
No Risk No Fun!

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von CatherineDuquesne »

Aus einem Unfallbericht, 6. Klasse Realschule (Grammatik und Rechtschreibung nicht angepasst):

"Der 12 Jährige erlitt eine Gehirnwäsche und hat einen Schürfwunde und musste in den Krankenwagen."
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Chiarina
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2011, 18:44:08
Wohnort: NRW, Gy/Ge, E+Nebenfach

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Chiarina »

Schüler aus der 6. Klasse, während ich die Tür aufschloss: "Frau C., Sie sind heute so fröhlich, haben Sie etwa ein Kind bekommen?"

cyhyryiys
Beiträge: 344
Registriert: 13.04.2012, 8:40:24
Wohnort: Baden Württemberg Gemeinschaftsschule D, G, Pol

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von cyhyryiys »

5 klasse deutsch vertretung: schüler arbeitet an methodenkmpetenz nachschlagen im wörterbuch. er soll das wort bordeauxfarben nachschlagen und seitenzahl, spalte und bedeutung herausschreiben. ich wundere mich warum er etwas von prostituierten schreibt und schlage selbst das wort nach. die erklärung: schüler ist in der zeile verrutscht, das wort danach lautete bordell. 8)

violetta27
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2011, 17:36:02
Wohnort: SH / Gym

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von violetta27 »

Bei uns liegt eine Menge Schnee und es schneite am heutigen Vormittag immer weiter. Daraufhin fragten mich meine Schüler (6. Klasse), ob den nun die Schule ausfallen würde und ob ich sie nicht gehen lassen könnte. Ich habe ihnen gesagt, dass ich das nicht entscheiden kann, dass das auf höherer Ebene entschieden wird. Ein Schüler sagte, dass sie dann wohl den Schulleiter unter Druck setzen müssten. Daraufhin eine Schülerin ganz genervt: "Oh nein, man, das entscheidet doch nicht der Schulleiter, das entscheiden die vom Radio". :lol:

Shiik
Beiträge: 133
Registriert: 26.12.2011, 22:08:21
Wohnort: NRW, Grundschule

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Shiik »

Grundschüler zu Grundschüler: XXX deine Generation :lol:

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Schüler-Stilblüten

Beitrag von Lenya »

Ich war im Ref bei einer schönen Szene in Deutsch dabei, 8. Klasse.

L: "Das ist eine wörtliche Rede, da brauchen wir noch die passenden Zeichen."
S: "Gänsefüßchen!"
L: "Ja, so habt ihr das in der Grundschule genannt, aber heute haben wir einen weniger niedlichen Begriff dafür, und zwar?"
S: "Gänsefuß" :mrgreen:
LG, Lenya

Antworten