Bewerbung läuft

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Raphaela
Beiträge: 77
Registriert: 12.06.2005, 22:22:40

Bewerbung läuft

Beitrag von Raphaela »

Hallo!
Bin gerade mitten im Staatsexamen und muss in knapp fünf Wochen meine Hausarbeit abgeben. Dann folgen, ohne große Pause, sofort die Klausuren.
Habe mich jetzt schon für das Refrerendariat ab Februar beworben und nun läuft alles gerade an. Hatte bei der Bewerbung zunächst Anlaufschwierigkeiten. Wollte die Bewerbung, wie es geraten wird, online ausfüllen...... Habe es auch gemacht, ja und dann ging beim Server des Bildungsportals nichts mehr. Ich konnte die Bewerbung nicht ausdrucken und unterschreiben und somit nicht abschicken. In Arnsberg sind sie gar nicht so einfach zu erreichen.... nun hat aber doch noch alles geklappt. Habe sogar drei Punkte bekommen damit mein Ortswunsch beachtet wird.
Freue mich sehr auf das Referendariat, auch wenn es anstrengend wird....
Raphaela

Antworten