Das Schönste am Referendariat...

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
klein_refchen
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2006, 19:51:32

Das Schönste am Referendariat...

Beitrag von klein_refchen »

... ist es, jeden Monat am Ersten sein Gehalt auf dem Kontoauszug zu sehen, wenn dieses auch gering ist.
Was tut man nicht alles fürs bloße Überleben...
Dass "das Leben hart ist", erlebe ich jetzt zum ersten Mal, nachdem ich vorher immer "versorgt" worden bin...
Gehts euch genauso?

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

... ist sein Ende.
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

Tine81
Beiträge: 41
Registriert: 15.08.2006, 9:38:23
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tine81 »

........sind die Schüler, die man unterrichtet. Auf die Seminarlehrer könnt ich verzichten, auf die Lehrprobe noch viel mehr, aber die Schüler schaffen es jeden TAg wieder, dass ich motiviert heimfahre....

Sprina01
Beiträge: 89
Registriert: 05.07.2005, 13:13:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprina01 »

... ist die Gewissheit, dass es der richtige Job ist, den man gewählt hat! Und natürlich, dass es ein Ende haben wird!!!

subler
Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2006, 20:59:52
Wohnort: NRW

Beitrag von subler »

... ist die Aussicht auf eine Stelle außerhalb des Schuldienstes
... sind die Kollegen, die man kennen und schätzen lernt

(Mehr fällt mir nicht ein)

Subler

Nika88
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2006, 20:56:19
Wohnort: SH

Beitrag von Nika88 »

.. sind wirklich die Schüler!!

Scooter

Beitrag von Scooter »

....die Schüler vielleicht (aber die hat man auch als fertiger Lehrer)...

... ist die Tatsache NACH dem Examen entspannt arbeiten zu können !!!!
... der Fakt, sich im Moment Stellen quasi aussuchen zu können!

Antworten