irgendwie entmutigt...

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Momo

hm....

Beitrag von Momo »

...wie gesagt, ich hätte ohnehin ein dreiviertel jahr pause. natürlich wäre es möglich, länger zu pausieren oder bis nach dem ref zu warten....aber ganz ehrlich, das dauert mir zu lange. :lol: ich habe schon genug zeit verbummelt! und das alles ohne kind.... :?

also bei und ist das so: an drei tagen sind wir an der schule, müssen 8 stunden halten (insg.) und natürlich auch stunden hospitieren, und zwei mal in der woche müssen wir ins seminar.

ich bin nach wie vor hin- und hergerissen. das alles motiviert mich sehr und ich weiß, dass organisation allein die halbe miete ist. aber eben doch nur die halbe.... :roll:
aber ich weiß jetzt zumindest, dass ich mir nicht so...horrorängste machen muss wegen dem ref - allgemein.
in dem anderen forum...da kriegt man ja richtig angst!

danke für eure beiträge!
Momo

Antworten