ABC

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Veit82
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2018, 23:10:20

ABC

Beitrag von Veit82 »

(...)
Zuletzt geändert von Veit82 am 19.06.2018, 20:22:35, insgesamt 1-mal geändert.

*Sissy*
Beiträge: 186
Registriert: 28.02.2014, 11:09:38
Wohnort: NRW BK

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Beitrag von *Sissy* »

Mich interessiert eher: Was genau geht dir da so ab, wenn Du solche inhaltsleere Posts abschickst?

hroc
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2018, 11:41:44

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Beitrag von hroc »

*Sissy* hat geschrieben:Mich interessiert eher: Was genau geht dir da so ab, wenn Du solche inhaltsleere Posts abschickst?
Der Hintergrund ist mir auch absolut nicht klar... aber es scheint hier (mindestens) einen sehr gelangweilten Nutzer oder Bot unter immer neuen Namen zu geben, dessen Zeitvertreib es ist, irgendwelche zusammenkopierten Dinge zu posten und anderer Leute Zeit zu stehlen.

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Beitrag von Thickstone »

Der Grund, warum hier nur Trolls aus dem Boden wie Pilze wachsen ist der, dass ihr immer alle schön darauf eingeht.

Don‘t feed the troll. (Davon, dass das hier mittlerweile gefühlt 90% der Themen ausmacht mal abgesehen. Auch denkwürdig.)

hroc
Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2018, 11:41:44

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Beitrag von hroc »

Thickstone hat geschrieben: Don‘t feed the troll.
Richtig. Bin auch gleich still.
Aber warum werden die Beiträge nur gesperrt und nicht komplett gelöscht?

*Sissy*
Beiträge: 186
Registriert: 28.02.2014, 11:09:38
Wohnort: NRW BK

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Beitrag von *Sissy* »

Thickstone hat geschrieben:
Don‘t feed the troll. (Davon, dass das hier mittlerweile gefühlt 90% der Themen ausmacht mal abgesehen. Auch denkwürdig.)
Das ist vermutlich der Grund für diese Aktionen: Forum killen. Forum wird für die meisten uninteressant, kaum noch Leben drin, Mission erfüllt.

Veit82
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2018, 23:10:20

Re: Die 7 tödlichen Sünden in der Bildung

Beitrag von Veit82 »

Das einzige, was hier im Forum zunimmt, ist die generelle Ablehnung jeglicher Kritik am Referendariat. Grundsätzlich ist der Referendar immer selbst schuld, wenn etwas passiert ist. Es erinnert mich immer an die furchterregende Annahme, dass alle Schüler grundsätzlich freundlich, gut und leistungsbereit sind und dass jegliches Fehlverhalten einzig dem Lehrer zuzuschreiben ist. Nun, das Leben ist leider nicht schwarz und weiß, sondern eher grau.

Antworten