Unverhofft kommt oft

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Valerianus
Beiträge: 602
Registriert: 04.09.2010, 22:41:27
Wohnort: NRW / GyGe / Mathe & Geschichte

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von Valerianus »

Meine Schwester (Heilpädagogin in einem Kinderheim für Kinder mit sozial-emotionalen Problemen) hat vom Betriebsarzt ab sofort bis zum Ende der Schwangerschaft Berufsverbot bekommen mit genau der Begründung "Kinder mit sozial-emotionalen Problemen haben ein erhöhtes Aggressionspotential"
Non vitae, sed scholae discimus (Seneca)

FrauSchoko
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2018, 12:56:15

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von FrauSchoko »

Danke schonmal für die überwiegend Mut machenden Antworten!
Weiß denn dann zufällig jemand wie das mit dem Wiedereinstieg am besten ist? Wenn ich Weihnachten in MuSchu gehe...
Ist es möglich freiwillig ein halbes Jahr nochmal zu machen, um den Anschluss wiederzufinden?

mahood
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2018, 23:42:42

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von mahood »

tiger ist ein Troll.

Edit Franzi: du bist der Troll und ausgesperrt

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von MarlboroMan84 »

FrauSchoko hat geschrieben: Ist es möglich freiwillig ein halbes Jahr nochmal zu machen,

Nein.
Du hast ganz normalen Mutterschutz und Elternzeit (sofern in Anspruch genommen). Mehr nicht.

Kevin Pfeiffer
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2018, 23:21:37

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von Kevin Pfeiffer »

Hallo, ist das eine Schwangerschaft? Mein Freund befand sich in derselben Situation. Überprüfe dich besser mit diesem Test Urinprobe!

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von Löwenherz »

Kevin Pfeiffer hat geschrieben:Hallo, ist das eine Schwangerschaft? Mein Freund befand sich in derselben Situation. Überprüfe dich besser mit diesem Test Urinprobe!
Während die Threaderstellerin wohl wusste wovon sie schreibt und vor allem Monate später keine Hinweise auf Schwangerschaftstests benötigt, scheint das bei "deinem Freund" sinnvoll zu sein so rein biologisch betrachtet. ;-) Das manche Mensche nichts besseres zu tun haben, als Foren zuzuspammen...

Maximer
Beiträge: 179
Registriert: 18.01.2018, 13:39:30

Re: Unverhofft kommt oft

Beitrag von Maximer »

tiger hat geschrieben:Deinen Seminarleiter (= Vorgesetzten) musst du unverzüglich über die Schwangerschaft informieren, nicht erst in drei Wochen.

Zu deinen Fragen: Das kann dir hier keiner im Detail beantworten. Der Seminarleiter ist der richtige Ansprechpartner.

Zur "ungeplanten" Schwangerschaft: Du hast ein fünfjähriges Studium erfolgreich absolviert, hast aber die Empfängnisverhütung nicht im Griff? Ohne Worte.
Ich habe selten so einen unqualifizierten Mist gelesen.

Antworten