ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Ginalou
Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2017, 15:45:55

ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von Ginalou »

Hallo,

Ich habe erst zum Halbjahr meinen Vorbereitungsdienst in Niedersachsen begonnen.
Leider ist die Stelle sehr weit von meiner Heimat entfernt und mich plagt das Heimweh.

Ich Frage mich nun, ist es möglich, dass Referendariat abzubrechen und sich dann wieder zu bewerben?
Oder bleibt einem dann keine zweite Chance?

CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von CaraM. »

Selbst wenn das möglich wäre....

Was machst du, wenn du beim zweiten Versuch noch weiter weg kommst als jetzt?

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von tiger »

Dich "plagt das Heimweh"? Wie alt bist du? Zwölf?

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Was heißt denn konkret "sehr weit"?

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von tiger »

Es gibt in Deutschland keine Entfernung, die so groß ist, dass man nicht über's Wochenende nach Hause fahren könnte. Innerhalb eines Bundeslandes sind die Entfernungen sowieso nicht der Rede wert.

frederick89
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2017, 20:43:46

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von frederick89 »

Neija, jedes WE Flensburg-Freiburg haut schon rein und selbst jedes WE Frankfurt-Freiburg ist ätzend (und die letzte Distanz ist ja nicht allzu selten). Ich rate dazu, in den sauren Apfel zu beisen und einfach das ein oder andere WE heim zu fahren und unterrichtsfreie Zeit gibt es ja auch!

State_of_Trance
Beiträge: 65
Registriert: 10.04.2015, 10:25:12
Wohnort: NRW

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Beitrag von State_of_Trance »

Was heißt denn "heim fahren"? Zu Mama?
Da bereitest du dann Unterricht vor?

Antworten