Jaaa! Nikolausi, komm bald!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Jaaa! Nikolausi, komm bald!

Beitrag von emsige Biene »

Hier ein Trost-Thread für alle Februaristen an bayerischen Gymis:

AM 6.12. IST ALLES VORBEI!!!!!!!!!

Kopf hoch, die paar 20 Tage schaffen wir auch noch, oder?!?!?! :shock:

(Erstmal hab ich morgen noch meine letzte Lehrprobe.)
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

gast54936

Beitrag von gast54936 »

Na, da drücke ich dir die Daumen. Heißt das, das Ref geht noch bis zum 6.12 oder doch noch bis Februar und ab 6.12. ist dann der Prüfungszeitraum?

Komme aus Niedersachsen, daher die Fragen.

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

Am 6.12. sind alle Prüfungen vorbei.
Ab da können wir theoretisch von anderen Schulen angefordert werden. Normalerweise macht man das aber doch nur zum Halbjahr, solange sitzen wir dann auch noch in der Seminarschule und drehen mit den lausigen 8 Wochenstunden Daumen ... *lach*
(Mitte Februar offiziell dann Ende)
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Antworten