Nicht aufgeben!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
ehaefner
Beiträge: 100
Registriert: 25.08.2008, 15:04:57
Wohnort: Lin GS

Nicht aufgeben!

Beitrag von ehaefner »

Ich bin Späteinsteiger gewesen, habe erst mit 28 angefangen Grundschullehramt zu studieren. Hab davor eine Ausbildung zur Konditorin gemacht und gearbeitet. Da ich seit 2004 verwitwet bin, war ich zusätzlich auch alleinerziehend. Trotzdem hab ich das Studium in der Regelstudienzeit (ich war an unserer Uni der letzte "alte" Stastsexamensjahrgang) und mit einem Schnitt von 1,89 abgeschlossen. Und wie das dann so ist, mit Problemen im Ref hab ich eigentlich nie gerechnet.