In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Zeltan
Beiträge: 56
Registriert: 30.04.2016, 10:52:23

Re: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)

Beitrag von Zeltan »

Hi ich gratuliere dir zum Abschluss. Es tut gut solche Dinge zu lesen. Vor allem da ich mich gerade selbst in einem Tief befinde. All das was du nun geschrieben hast sind genau die Denkansätze die ich mir auch selber immer wieder durch den Kopf gehen lasse, aber immer wieder vergesse. Es tut gut! Danke!

Schnatterinchen1989
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2016, 11:41:25

Re: In der zweiten Runde bestanden! (+Tipps und Tricks)

Beitrag von Schnatterinchen1989 »

Hallo,

vielen lieben Dank für Euer Feedback. Ich war die letzte Zeit beschäftigt. In meinem Heimatbundesland gab es eh keine Stellen und auf der Rankingliste habe ich tatsächlich Platz 3 geschafft (von 3). Mal aus Interesse meine Unterlagen bei der ZfA hochgeladen und den Einstellungstest bei der ZfA für BPLK gemacht.

Dazu gibt es noch einen Warnthread. ;-)

1,5 Jahre deutsche Auslandsschule (die ADLKler bekommen hier höchste Gefahrenstufe, aber es geht) sind bisher sehr bereichernd und man lernt unheimlich viel.

LG,
Schnatterinchen

Antworten