sich weiterentwickeln..

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Katta
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Re: sich weiterentwickeln..

Beitrag von Katta »

Der Denkfehler aus meiner Sicht liegt darin, dass du denkst, du müsstest "streng" sein.
Du musst konsequent und klar sein. Das sind, aus meiner Sicht, zwei unterschiedliche Dinge.
Und ja, man gewinnt da eigentlich schon an Souveränität und Übung.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: sich weiterentwickeln..

Beitrag von kecks »

ja. disziplinprobleme reduzieren sich mit der erfahrung ganz gewaltig. zumindest war das bei mir so. vieles am lehrberuf ist ein handwerk, und um manche sachen (classroom management!) zu automatisieren kann man schon ein paar jahre rechnen.

Antworten