Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von Fränzy »

Ich greife die Idee zu diesem Faden jetzt einfach auf.

Deswegen jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen...

Mich erinnert das ein bisschen an eine Mutter (in grauer Grundschulzeit) die zweimal bei mir im Unterricht (im Ref) war um zu LÜFTEN (ohne Klopfen reingerannt, Fenster aufgerissen), weil das ach so wichtig sei und einmal einen lebenden HASEN ungefragt mitgebracht hat, weil es zum Thema passe und was lebendes wichtig sei. Das Thema war "der Hund".

Ein Schüler, das war auch echt krass, der wollte auf einem Ausflug zwei russische Bodyguards mitnehmen und zog sich dann bei einem Halt in einem Bahnhof aus und onanierte vor einer HM Bikinischönheit. Da bin ich voll aus der Rolle geflogen...
שָׁלוֹם

dzeneriffa
Beiträge: 222
Registriert: 13.12.2011, 12:41:14
Wohnort: NRW, Sopäd

Re: Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von dzeneriffa »

Also wenn ich dich hier nicht schon lange kennen und schätzen würde, würde ich gaaanz laut Troll schreien :shock:
schöne Grüße,

dzeneriffa

lapal
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2014, 10:15:42
Wohnort: NRW

Re: Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von lapal »

Bei Fränzys Schülerklientel absolut glaubbar.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von Fränzy »

Das erste Beispiel war an einer ländlichen Grundschule.

Der zweite Vorfall, der war am BVJ. Wo auch sonst....
שָׁלוֹם

ranii
Beiträge: 57
Registriert: 22.02.2014, 2:10:21
Wohnort: SH

Re: Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von ranii »

Ungelogen:

Ein Schüler steht mitten im Unterricht auf, geht zu einem anderen Gruppentisch, zieht seine Hose runter und zeigt einem Mitschüler seinen Allerwertesten. Danach geht er mit mit runtergezogener Hose wieder zu seinem Platz, wobei er leicht mit dem Rücken zum Lehrerpult gedreht war.

Ich habe ihn sofort in den TR geschickt und die Klassenlehrerin sagte mir später, dass das dem Schüler doch peinlich war im nachhinein. Das ganze passierte mir vor dem Ref als Vertretungslehrkraft!

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von melle1 »

Ebenso ungelogen:
Ein mutmaßlicher, mit Sturmmaske verkleideter und mit Messer bewaffneter Bankräuber verstecke sich bei uns auf dem Pausenhof. Fiel dank der Strummaske aber doch auf. :roll:
Liebe Grüße melle1

KillerKatze
Beiträge: 22
Registriert: 09.12.2013, 20:27:53

Re: Das ist mir wirklich schonmal passiert ;)

Beitrag von KillerKatze »

Nicht mir passiert, aber an meinem Mann.
Ein Schüler der 6. Klasse (!) wird beim Rauchen im Gebüsch erwischt. Mutter wird zum Gespräch gebeten. Aussage: "Was soll ich machen, der raucht schon, seit er 7 ist." :shock:

Schüler der 8. Klasse onaniert während des Unterrichts (war jetzt nicht bei meinem Mann, aber bei Kollegin). Vater wird zum Gespräch gebeten. Aussage: "Das ist doch in dem Alter ganz normal, das macht er zu Hause auch immer."

Da haben die Eltern aber mal ganze Erziehungsarbeit geleistet.

Antworten