Gute Note durch Prüfungsvorsitzenden

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
haruka712
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2012, 2:49:52
Wohnort: RLP / RS / Ev. Religion und Sozialkunde

Gute Note durch Prüfungsvorsitzenden

Beitrag von haruka712 »

Hallo!

Möchte einmal allen hier Trost spenden, die nicht so gut mit ihren Fachleitern klarkommen.
Ich komme mit meiner einen Fachleiterin überhaupt nicht aus, weiß aber nicht so genau wo das Problem liegt. Selbst wenn die UBs gut waren und gut nachbesprochen wurden, waren die Berichte immer ganz furchtbar. Vornote dementsprechend auch nur 6 Punkte.

Jetzt waren die Mündlichen Prüfungen und ich hab sage und schreibe 12 Punkte bekommen. Allerdings nicht ihretwegen, sondern wegen dem netten Herrn vom benachbarten Studienseminar, der den Vorsitz hatte. Er kam danach sogar zu mir und fragte, was da los ist und meinte ich solle einfach noch durchhalten.

Also, es gibt doch noch Gerechtigkeit, auch im Referendariat! Augen zu und durch, irgendwann ist es vorbei!

LG haruka712

Antworten