Ref in Niedersachsen: Absage

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
SuperTrouper
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2006, 9:38:48

Ref in Niedersachsen: Absage

Beitrag von SuperTrouper »

Hallo,

ich hab heute leider eine Absage bekommen.
Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Abschlussnote man noch nachrücken kann? :(

SuperTrouper

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

hallo,
welche note hattest du denn? ich bin im letzten durchgang mit 2,0 nachgerückt und eine freundin hat noch auf den letzten drücker mit 2,2 was bekommen... wünsche dir viel glück, dass es klappt!
lg

Siranilopa
Beiträge: 195
Registriert: 18.05.2006, 18:44:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Siranilopa »

also ich bin auch mit 2,0 nachgerückt im letzten Durchgang. Es ging danach ber auch das Gerücht, dass alle genommen wurden, bei uns im Seminr ist zumindest eine Mitreferendarin, die mit der Note 3,0 noch einen Pltz bekommen hat!
Viel Glück dir jedenfalls, vielleicht sieht man sich ja bald 8)
Viele Grüße
Marie
We´re gonna rock!

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

bei uns im seminar sind auch welche, die schlechter waren, aber das sind dann die, die im verfahren davor nicht genommen wurden... also es wurden auf keinen fall alle genommen, denn meine freundin hatte auf den letzten drücker mit 2,2 noch einen platz angeboten bekommen, eine andere mit 2,4 hat aber erst jetzt nen platz bekommen...

Fame
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2006, 17:03:03

Beitrag von Fame »

Hallo,
habe auch eine Absage mit 1,9 Fächer Geschichte/ Politik Lehramt an Gymnasien :( Fange am 1.9 in Gera/Thüringen an will ab er eigentlich unbedingt nach Niedersachsen.Soll ich Thüringen noch auf den letzten Drücker absagen oder pokern?Weiß jemand, wie die Chancen sind??

Siranilopa
Beiträge: 195
Registriert: 18.05.2006, 18:44:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Siranilopa »

ich würde einfach mal im Kultusministerium anrufen und fragen auf welchem Nachrückplatz du stehst und bis zu welcher Note eingestellt wurde. Dann erst solltest du dich entscheiden. Die sind da auch ganz nett. Denke aber, dass du keine swchlechten Chancen hast, denn eine meiner Freundinnen hat eine 1,8 mit den Fächern Deutsch und Biologie, also keine Mangelfächer und hat sogar ihren Wunschort bekommen..
Nicht den Kopp in den Sand stecken!
Viele Grüße
Marie
We´re gonna rock!

Nassarija
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2006, 23:40:54

Beitrag von Nassarija »

Hallo ihr Lieben!
Habe heute auch ne Absage aus Niedersachsen bekommen :( . Echt schade, wäre da gerne hingegangen. Ich hatte 1,8, habe aber keine Ahnung bis wann sie eingestellt haben. Versuche am Montag mal dort anzurufen. Hoffe, auf die Idee kommen nicht allzu viele.
LG Nassi

Antworten