i did it :)

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Nina1985
Beiträge: 25
Registriert: 02.04.2011, 14:35:53

i did it :)

Beitrag von Nina1985 »

und das, obwohl es nur 1 Jahr war, mit ner 2 sogar!
Habe kurz vor Beginn des Refs viel hier gelesen und war ernsthaft kurz davor, es nicht anzutreten, weil ich soviel Angst hatte. Und ja, es war ne blöde Zeit. Aber ich habe auch im Seminar gute Freundinnen kennen gelernt. Ich habe an der Schule durch meine Kollegen viel Rückhalt erfahren.
Aber es ist ein tolles Gefühl, das geschafft zu haben!!!

Rotschreiber
Beiträge: 375
Registriert: 14.07.2008, 14:30:11
Wohnort: Lehrer im Gemeinsamen Unterricht (Grundschule NRW)

Re: i did it :)

Beitrag von Rotschreiber »

Glückwunsch!

Aber
mit ner 2 sogar!
wirst du in vielen Bundesländern keinen Blumentopf gewinnen....

Nina1985
Beiträge: 25
Registriert: 02.04.2011, 14:35:53

Re: i did it :)

Beitrag von Nina1985 »

an ner grundschule nicht, nein ;)
und danke!

Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Re: i did it :)

Beitrag von Die_Eine »

Herzlichen Glückwunsch! Genieße, dass es vorbei ist :D

Veganne
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2010, 17:04:06
Wohnort: Berlin - L2 - Kunst, Deutsch

Re: i did it :)

Beitrag von Veganne »

Yeaaah!!!

Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Re: i did it :)

Beitrag von Schullehrer »

Nina1985 hat geschrieben:und das, obwohl es nur 1 Jahr war, mit ner 2 sogar!
Herzlichen Glückwunsch!

Warum denn nur ein Jahr? In welchem Bundesland haste das Ref gemacht?

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: i did it :)

Beitrag von Zitronenfalter »

Rotschreiber hat geschrieben:Glückwunsch!

Aber
mit ner 2 sogar!
wirst du in vielen Bundesländern keinen Blumentopf gewinnen....
Warum das denn? Eine 2 heißt " entspricht den Leistungsanforderungen im vollen Umfang".

Lass Dir Deinen Erfolg nicht vermiesen, das ist eine wirklich gute Note und damit hast Du auch gute Chancen.

Gruß Zitro

PS: ja ja, ich kenne auch jemanden, der trotz 2 nicht sofort eine Lebenszeitstelle an seiner Wunschschule (2 Gehminuten) bekommen hat, sondern tragischerweise nur weitentfernt (10 Autominuten).
heiter weiter!

Antworten