Gemeinsame Ref.vorbereitung in Köln und Umgebung

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
sackstetter
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2006, 18:41:11

Gemeinsame Ref.vorbereitung in Köln und Umgebung

Beitrag von sackstetter »

Ich werde zum 1. Februar mein Referendariat beginnen und würde gerne eine Arbeitsgruppe zur gemeinsamen Vorbereitung darauf gründen. Ideal wären Leute, die bis dahin etwas Zeit haben und die vielleicht sogar wie ich Geschichte und Sozialwissenschaften auf Sek. I / II machen. Aber auch mit unterschiedlichen Fächern könnte man sich z.B. gemeinsam mit dem anstehenden Hauptseminarsstoff beschäftigen.

Auf Antworten und Kooperationsideen freut sich

Jan

Sammy
Beiträge: 179
Registriert: 02.02.2006, 10:30:53
Wohnort: BaWü

Beitrag von Sammy »

Hallo Jan,
ich habe mich zwar auch für NRW beworben (Köln und Bonn), Gymnasien + Gesamtschulen, auch SoWi; aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich in meinem Wunschgebiet auch einen Platz erhalten werde. ..
Würde gerne wissen, was dir die Zuversicht gibt, auf jeden Fall einen Platz zu bekommen. Wie ist es denn mit Köln und Umgebung, ich dachte, da wollen viele hin?? Weißt du allgemein irgendwas zu den Bewerber- vs. Ref.platzstellen?
Viele Grüße,
Sammy

sackstetter
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2006, 18:41:11

Beitrag von sackstetter »

Hallo Sammy,

nein, über die Chancen da einen Platz zu bekommen, wo man will, weiß ich auch nichts. Ich suche einfach Lernpartner in Köln und Umgebung, weil ich dort zur Zeit wohne.

Schöne Grüße

Jan

Sammy
Beiträge: 179
Registriert: 02.02.2006, 10:30:53
Wohnort: BaWü

Beitrag von Sammy »

Ok.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche!
LG,
Sammy

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

hui, mich irritiert das gerade sehr: vorbereitung aufs ref? davon habe ich noch nie gehört. ist das denn üblich?

(ist das nicht wie für den ersten schultag schon das ABC und einmaleins üben?) :wink:

nicht als angriff gemeint, ich frag nur.. :wink:

Antworten