Warum werden Referendare nicht ernst genommen?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Jolla
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2011, 10:41:34

Warum werden Referendare nicht ernst genommen?

Beitrag von Jolla »

Hallo

Eine Frage hätte ich mal. Warum werden Referendare beim Unterrichten nicht ernst genommen? Ist das nicht ein nutzen für angehenden Lehrer und Schüler?


lg Jolla

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Warum werden Referendare nicht ernst genommen?

Beitrag von Fränzy »

Hallo,

erstens, bist Du Referendar? Bist Du Lehrerin?
zweitens, wieso stellst Du diese Frage? Fühlst Du Dich nicht ernstgenommen?
drittens, Deine Frage ist ziemlich allgemein. Du stellst in den Raum, das Refs per se nicht ernstgenommen werden. Das ist zumindenst an meiner Schule nicht zutreffend, somit erübrigt sich auch die Frage nach dem Warum.

Gruß!
שָׁלוֹם

regi
Beiträge: 185
Registriert: 01.02.2009, 13:44:46
Wohnort: S/GS

Re: Warum werden Referendare nicht ernst genommen?

Beitrag von regi »

Ja, kann ich nur bestätigen: Ich werde sowohl im Kollegium, bei den Schülern als auch bei den Eltern ernst genommen.

raperendar

Re: Warum werden Referendare nicht ernst genommen?

Beitrag von raperendar »

Mich nimmt niemand ernst.
Aber das geht all meinen Kollegen an der Clown-Schule so.

nele

Re: Warum werden Referendare nicht ernst genommen?

Beitrag von nele »

Jolla hat geschrieben:Eine Frage hätte ich mal. Warum werden Referendare beim Unterrichten nicht ernst genommen?
Nicht ernst genommen von wem? Inwiefern?
Ist das nicht ein nutzen für angehenden Lehrer und Schüler?
Ich verstehe diesen Satz nicht.

Nele

Antworten