Fach: Wirtschaft & Politik an der Berufsschule in Hessen

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Micha
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2005, 20:39:38

Fach: Wirtschaft & Politik an der Berufsschule in Hessen

Beitrag von Micha »

Hallo,

habe als 2.Fach Wirtschaft & Politik an der Berufsschule SEK II anerkannt bekommen und werde am Studienseminar in Giessen ausgebildet. Wer kann mir sagen, welche Inhalte im Fach Wirtschaft & Politik vermittelt werden.

Gru�
Micha

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Das ist noch lange kein Grund, Dein Anliegen MEHRACH ins Forum zu stellen und deshalb gibt es von mir die rote Karte als Teilnehmer und keine Informationen! Ist eben wie in der Klasse: Wer nicht aufzeigt, kommt nicht dran, selbst wenn man mehrfach in die Klasse brüllt. Est das Benehmen, dann die Fragen.

Skara

Micha
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2005, 20:39:38

Beitrag von Micha »

Hallo Skara,

vielen Dank fuer die ausfuehrliche und informative Auskunft.
Hat mir sehr weiter geholfen.

Schoenen Gruss
Micha

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Grüß Gott, Micha!

Gern geschehen. Ich freue mich, wenn Dir meine Informationen weiter helfen und stehe weiterhin zur Verfügung - wenn ich will.

Skara

Supergoof
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2006, 21:22:07

Beitrag von Supergoof »

@ Skara: Ha, ich liebe es ...
*******************************
Carpe diem!

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Bild

soliloquy
Beiträge: 43
Registriert: 07.09.2005, 21:39:06
Wohnort: nrw

Beitrag von soliloquy »

Für die genauen Inhalte schau doch mal in die Lehrpläne und besorge die entsprechenden Schulbücher.
Mit dem Studienfach "Wirtschaftslehre & Politik" kommt man normalerweise in den Klassen zum Einsatz, die nicht direkt einen kaufmännischen Bildungsgang besuchen. Das sind "kaufmännische-ferne" Bildungsgänge oder Ausbildungen (also zB im gestalterischen und sozialen Bereich).
Ich würde die wirtschaftlichen Inhalte als eher "entspannt" ansehen.
Kann aufgrund der Mangelfachsituation natürlich auch alles ganz anders sein. Vielleicht landest du auch bei den Industriekauf-männern-frauen ;)
"Im Alter bereut man die Sünden die man nie begangen hat" (irgendjemand)

Antworten