Es Weihnachtet

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Gnirdlaw

Es Weihnachtet

Beitrag von Gnirdlaw »

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird,

und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

Gnirdlaw wünscht allen geruhsame Weihnachtsferien und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Möchte mich gerne anschließen und euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen!

Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage!

Außerdem sage ich an dieser Stelle auch DANKE, dass es hier immer jemanden gibt, der mit Rat und Tat zur Seite steht!

Merry Christmas,
eure Cass <3
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitronenfalter »

genau! Auch von mir @ alle

Gruß

Zitro
heiter weiter!

Freak_
Beiträge: 881
Registriert: 20.04.2007, 13:48:57
Wohnort: BS/Gym BW

Beitrag von Freak_ »

Ich wünsche vor allem denen, die über die Feiertage an der Doku arbeiten müssen, dass ihr trotzdem ein bisschen Zeit zum Erholen und mit der Familie und Freunden habt.

Einen Vorteil habe ich daheim schon bemerkt: Wenn Mama kocht und einkauft, hat man mehr Zeit zum Arbeiten als in der eigenen Wohnung :wink:

Estefania24
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2010, 14:59:51
Wohnort: nördliches BW/Gym/Spanisch/G

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Estefania24 »

Schon funkelt es im Winterwalde -spute dich,
Träumend steh' ich am schneebeglänzten Bergeshang
Eile geschwind, ach hörst du meinen Herzenssang?
Ferne ist mein Rufen: Ja, die deine bin ich!
Alles an dir ist edel, liebreich, zauberlich!
Nein, nicht in kältester Wintersnacht wird mir bang-
24 Jahre ohne dich, schmerzlich lang!
Dies ist mein einzig' Leiden, marternd ewiglich.
Unter stillen Tränen zerfließt mein Hoffen nicht
Eiserstarrt vom Winteratem bewahrt es sich
Noch bis in den Tod, noch bis in den Tod hinein
Genügsam bleib' ich immerfort darauf erpicht
Einmal zu hören, wie's aus deinem Munde spricht:
Liebchen, lass das bange Trauern, du bist nun mein.

:oops:

Das erste Lichtlein brennt, das Fest der Liebe naht und euch allen wünsche ich eine hoffnungsfrohe und besinnungsreiche Adventszeit, genießt die kommenden Ferien und das Beisammensein mit euren Liebsten.

Eure Estefania24

@@@@24@@@24
@___MERRY__@@
@____________@
@____X-MAS__@@
@____________@
@@@@24@@@@
_______II___ ______________
_______II_____.@@@@@@@
_______II_____.@@@24@@
_______II_____.@ @@24@@@
_______II_@@@@@@@@@@@@@
_______II____@______________@
_______II__.@___ ,,,, ___ ,,,, ___@
_______II_.@____(24.)__ (24.)_____@
_______II_.@_______ :oops: _______@
_______II_.@ ____@_____@____@
_______II__.@_____24,24,24 ____.@
_______II___@@___________ @@
_____@II@_@________________@___@@
_____@II_.@_________24________@@__@
_____ @II.@_____________________@__ @
_______II@__________24_________@ @
_______II@______________________@@
_______II@ __________24_________@
_______II_@___________________.@
_______II__.@__________ _______@
_..-+*°*+-..24~~24..-+*.24..-+*°*+-.24
cave amantem ;-)

Estefania24
Beiträge: 60
Registriert: 02.12.2010, 14:59:51
Wohnort: nördliches BW/Gym/Spanisch/G

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Estefania24 »

Nun sind bereits 24 Monate seit meinem letzten Beitrag vergangen und ich habe das Ref seit einigen Monaten gut hinter mich gebracht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mein Lob für dieses hilfreiche Forum aussprechen!

Zudem ist es sehr erfreulich zu sehen, dass immer noch die gleichen treuen Mitglieder erhalten geblieben sind, welche mir stets ein wertvoller und liebenswerter Ratgeber waren und es auch für immer sein werden.

In Silberflocken gebettet liegt mein

Ließest du es dort zurück?
Auf Eisfedern ruht es voller Schmerz
Trauernd von so viel Weiß bedrückt
Reglos und starr, wie gegossen aus Erz
Ist es der kalten Welt schon bald entrückt -
Nur in Träumen hör` ich deinen Liebessang, welcher mir ist,
Ach, so vielfach anmutiger als zartester Glockenklang!

:oops:

Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und auch bald Feliz Navidad!

Eure Estefania24
cave amantem ;-)

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Zitronenfalter »

Danke…

Das wünsche ich Dir auch!

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Antworten