Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
nanu
Beiträge: 485
Registriert: 30.03.2009, 10:57:40

Beitrag von nanu »

Freidenker hat geschrieben:
Als ich kurz vor meiner Beamtenprüfung unseren Chef gefragt habe, ob er Stundenentwürfe wie im Referendariat (Nach Klafki und Konsorten) haben wolle, hat er schallend gelacht.
Ich kenne Fälle, wo der Schulleiter einen mehrseitigen Stundenentwurf verlangte.
Laut Aussage der geprüften Lehrerin soll der Vorbeitungsaufwand ähnlich hoch gewesen sein wie bei der Examenslehrprobe.
Ach ja, was machst du eigentlich konkret ? 8)
Da meine Biographie alles andere als gewöhnlich ist, wären leicht Rückschlüsse auf meine Person möglich, wenn ich das hier ausplaudern würde. Was weiß denn ich, wer hier alles mitliest...

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Ich dachte, die Stasi gibts nicht mehr :lol:

Oder haben Herr Minister etwas zu verbergen?
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

nanu
Beiträge: 485
Registriert: 30.03.2009, 10:57:40

Beitrag von nanu »

Stefan24 hat geschrieben:Ich dachte, die Stasi gibts nicht mehr :lol:
Ne, aber political correctness.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

In der CDU heißt das EHRENWORT :lol:
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

@nanu

Ich rate mal : Aldikasse ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

nanu hat geschrieben: Täusch dich da mal nicht, die ständige Beobachtung fällt nach dem Ref. nicht weg.
Du wirst als neu eingestellter Lehrer erst einmal unter der ganz besonderen Beobachtung der Schulleitung stehen.
Verbeamtet auf Lebenszeit biste nämlich erst mal nicht. Dazu wird dir die Schulleitung ein Gutachten ausstellen, nachdem sie deinen Unterricht besucht hat.
Das ist so was wie ein 3. Examen.
Hör doch mal auf, hier so dumm rumzulügen. Dass du komplett frustriert bist, ist nix Neues, und es scheint deinen Frust ja tierisch anzustacheln, dass hier bei allen Problemen des Systems trotzdem so viele glückliche Lehrer sind.

Ich finde Leute wie dich, die ihren eigenen Frust nur verarbeiten können, indem sie möglichst vielen Menschen ihre depressive Sicht der Dinge aufzuschwatzen versuchen, ehrlich gesagt zum Kotzen.

Und ich glaube nicht, dass du deine ach so besondere Biographie hast. Du bist eine stinknormale Referendariatsabbrecherin, die offenbar schwer traumatisiert das Boot verlassen musste und nun beruflich nicht mehr wirklich Fuß fassen kann. Jaja, du hast einen tollen Job, blabla. Glaub ich dir nicht: Wenn du wirklich etwas hättest, was dir Freude bereitet und hinter dem du stehen kannst, hättest du es gar nicht so nötig, ein Lehrerforum zuzumüllen.

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

zuzumüllen.
Das sind doch "politically correct" hochintellektuelle Denkanstöße und tiefgreifende Weisheiten, die sich von ihr/ihm/es hier "ergießen".... wobei manche auch "kotzen" als Synonym zu "ergießen" betrachten...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Antworten