Verheiratetsein als BONUS?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
kaa
Beiträge: 25
Registriert: 26.01.2006, 6:49:42

Beitrag von kaa »


Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

Nette Aktion, aber wen ich hier ignoriere und wen nicht möchte ich mir schon selbst aussuchen dürfen - Vielen Dank..

Desweiteren habe ich schon davon gehört, dass user aus Foren verbannt worden sind, wenn sie gegen die Forenregeln verstossen, allerdings komischerweise noch nie von einer kollektiven Ignorier-aktion..

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

Och, so schlimm finde ich Beatrice nun wirklich nicht. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich finde ihre Beiträge zum Teil recht amüsant. Jeder sollte sich seine eigene Meinung zum Referendariat machen, gut, Beatrice´s Meinung ist ziemlich krass, aber bei manch anderen Threads hier im Forum geht mir viel eher die Galle hoch.

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Liebe Mia,

Dein IQ scheint den anderen Teilnehmern in diesem Forum bei weitem überlegen zu sein und ich sehe den Wert in einer Skala, der meinen Werten ähnlich ist. So prägnant und richtig Du meine Beiträge aufnimmst, so (ent)sprechen sie auch.

Noch immer muss ich feststellen, dass viel zu viele junge Menschen ihren Sinn für viele Seiten des Humors verloren haben und annehmen, dass alles, was sie von mir lesen, ernst gemeint ist. Eine Schande! Wäre es so, dann müssten doch längst die Provokateure an den Laternen hängen und ausbluten. Doch es lohnt sich, für die wenigen Erleuchteten -- wie Dich -- die Fackel zu halten und deshalb sollte man mit meinen Beiträgen -- mögen sie auch finster, gemein und manchmal sehr persönlich und direkt sein -- umgehen, wie mit einer Tube Senf: Scharf, mittelscharf und extrascharf! Wer draufdrückt oder die Tube unsachgemäß einrollt, dem spritzt der Inhalt unkontrolliert entgegen. Das schmeckt nicht jedem, aber trotzdem bleibt es Senf.

Kaum zu fassen, welchen Gestalten ich seit Monaten im Forum begegne, die bereits beim ersten Drehen an der Verschlusskappe in Panik ausbrechen, nur weil die Tube prall gefüllt ist und sie nicht wissen, das Senf in den Augen brennt. Man hat es wirklich nicht leicht, für jeden LAA oder REF die richtige Mischung zu finden, aber manchmal will der Senf eben raus -- ob man will oder nicht.

Völlig richtig, Mia (und den anderen gegenüber kann ich es gar nicht oft genug betonen):
Legt bitte nicht meine Beiträge auf die Goldwaage, denn was hat der Senf darauf zu suchen? Ich schreibe viel aus der Laune heraus und erfreue mich bester Gesundheit, wenn ich es schaffe, bei einigen auf dem Brot oder Brötchen zu landen! Bei manchen Antworten muss ich allerdings weinen, denn wer bereits als junger Mensch verbohrt und verstockt in den Beruf startet und alles, was damit zusammenhängt, so wichtig und ernst nimmt, den kann ich nur einsenfen … äh … einseifen! Und exakt diese Typen, greifen immer wieder in mein Senfregal und drücken auf die Tube.

Selber schuld! Dabei ist alles, was ich hier -- abgesehen von den persönlichen Erfahrungen, wie man regulär das Dienstverhältnis beendet -- völliger NONSENS. Es gibt viel zu lernen, aber man darf nie vergessen, über sich selbst zu lachen! Ich hoffe, die Teilnehmer, die meine Zeilen lesen, wissen nun, wie man damit umgeht. Und wenn ich scharf schießen sollte, dann geht doch einfach in Deckung und versteckt Euch hinter den Brötchen! Kluge Leute werfen saure Gurken, aber den meisten ist ihr Appetit schon vergangen. Wie öde!

In diesem Sinne
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

_waratte

Beitrag von _waratte »

Hallo Fake namens "Beatrice"!
Da kommt man vom Wochenendurlaub zurück, schaut ins Forum und kann zufrieden feststellen: Es ist alles in Butter! - Du hast nun endlich zugegeben, dass du bei all deinen Geschichten eine Lügnerin warst und bist. Somit ist das Ziel erreicht und der Flame-War beendet! :D
Ging ja eher fix! :lol:

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

waratte, ich glaube du hast da ein bisschen was falsch verstanden.

_waratte

Beitrag von _waratte »

@ Mia
Nein, keineswegs! :D
Aber wie gesagt: Thema "Beatrice" ist abgeschlossen! :wink:

Antworten