Verheiratetsein als BONUS?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Scooby hat geschrieben:Woher nimmst du eigentlich das Recht, andere Forumsnutzer zu beleidigen?
Sagt WER? Sagt WAS? "Man" kann nichts und niemand beleidigen, denn "man" ist alles und nichts! Eine Behauptung, keine Feststellung! Erkennst Du nicht die Unterschiede? Seit wann ist eine Behauptung eine Beleidigung, wenn folgendes zu lesen ist: "Von Franchise-Teilhabern sagt man, dass sie weder Talent, Ideen noch Kapital besitzen." Genau so gut kann man behaupten: Von Lehrern sagt man, dass sie dumm und faul sind." Das sind KEINE Beleidigungen, Scooby!
Jetzt mal ehrlich: Deine Kommentare gehen mir reichlich auf den Senkel, such dir halt einen anderen Spielplatz...
Das ist nun wirklich DEIN Problem und damit habe ICH nichts zu tun!

Stets zur Nachhilfe bereit
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Scooby

Beitrag von Scooby »

Beatrice hat geschrieben:Das sind KEINE Beleidigungen,
Jetzt pass mal auf, du Cheflinguistin:
Beatrice hat geschrieben:Von Franchise-Teilhabern sagt man, dass sie weder Talent, Ideen noch Kapital besitzen. Ich bin sicher, dass Du auch dafür die besten Voraussetzungen mitbringst. Wie läuft denn der Verkauf der Obdachlosenzeitschrift in Deinem "Store"? Wir sollten weiter reden, wenn Du Dein Verkaufsvolumen auf 10 Exemplare pro Tag erreicht hast. Bis es soweit ist (vorausgesetzt, das Märchen vom Däumling ist auch wahr), wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Leben.
Hier bringst du im zweiten Satz eindeutig durch das Personalpronomen "Du" gekennzeichnet den Poster des vorhergehenden Beitrages in Verbindung mit den im Vorsatz genannten negativen Eigenschaften. Im weiteren Text unterstellst du dem Poster, er wäre darauf angewiesen Obdachlosenzeitschriften zu verkaufen. Die letzten beiden Sätze sind nur mit Mühe noch als sarkastisch und/oder zynisch zu bezeichnen.

Und das sollen keine Beleidigungen sein?! Lern lesen.

_waratte

Beitrag von _waratte »

Hallo Fake namens "Beatrice"!

es ist schon eine köstlich amüsante Angelegenheit, denn wieder einmal mehr zeigt sich, dass deine Antworten nicht zu den Beiträgen passen. :lol:
Ließ sich hier bisher anhand deiner Beiträge nur dein Unvermögen im sinnbegreifenden Lesen und mangelhaftes (Allgemein-)Wissen vermuten, so scheint dieser Zustand doch immer mehr bestätigt und arg bedenklich zu sein. Ich rate dringlichst aus deiner kleinen Welt heraus zu treten und deinen Blick über deinen Tellerrand zu werfen. Du solltest dir selbst eine Chance geben und diese nutzen, deinen Horizont zu erweitern. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sondern hat mehr bunte Facetten als das Farbspektrums des Regenbogens.
Auch als empfehlenswert in Erwägung zu ziehen, solltest du deine Defizite in der Kommunikation mit deinen Mitmenschen durch Eigenstudium mittels Literatur auffüllen. Ich lege dir hier unbedingt Friedmann Schulz von Thun an Herz. Er beschreibt ausführlich und wissenschaftlich untermauert in seinem Kommunikationsmodell die Beziehung zwischen „Sender“ und „Empfänger“. Nach Durcharbeit seiner Schriften deinerseits müsstest du feststellen, dass Behauptungen sehr wohl Beleidigungen sein können, wie du sie hier vorsätzlich an den Tag legst. Auch müsste dadurch geklärt sein, dass du durchaus für einige Forenteilnehmer als „Störsender“ empfunden wirst, aus deren Rolle du dich nicht einfach entziehen kannst. *gg*
Die Gründe deines Handelns in diesem Forum vermögen auf den ersten Blick vielschichtig erscheinen, doch lässt eine genauere Betrachtung deiner Beiträge letztendlich nur sehr geringe Möglichkeiten an Schlussfolgerungen zu. *gg*
Fassen wir doch einmal deine O-Töne deiner Beiträge in diesem Forum zusammen: Danach bist du weder team-, noch kritikfähig, besitzt kein Durchhaltevermögen beim Erreichen vorgenommener Ziele, kannst vorgegebene Arbeiten nur wiederwillig umsetzen und scheinst auch sonst kein soziales Verhalten an den Tag zu legen, geschweige denn es je gelernt zu haben. Immerhin wandeln deiner Meinung alle Mitmenschen durch das Tal der Ahnungslosen, bestrebt davon, grundsätzlich den falschen Weg einzuschlagen. Zudem wollen sie dir persönlich nur Böses und sollten eh (insbesondere Männer) ausschließlich finanzielle gemolken werden, da nur Geld allein zur innersten Vollkommenheit zu führen vermag. :lol:
Natürlich ist dieses auch ein Weg durchs Leben zu gehen, jedoch ist dieser Weg sehr auf Kosten anderer und dünnem Eis gebaut. Da stellt sich doch nun die Frage, wo denn hier von dir bei anderen Forenteilnehmern vermisste Eigenschaften wie Eigentalent, Eigenideen, Eigenkapital zu finden seien. Selbst Eigenarbeit und Endprodukt eigenes Schaffens lässt sich hier nicht erkennen, es sei denn, man definiert Eigenarbeit dadurch, sich durch Betten hoch zu schlafen und andere wie Weihnachtsgänse aus zu nehmen.
Wenn hier nun Missverständnisse zu deiner Person vorliegen, dann läge es nah, hart an deinem Image zu arbeiten und sich nicht auf diese unvorteilhafte Weise dar zu stellen und somit einen negativen Eindruck zu hinterlassen. Zudem solltest du jedem Menschen seinen selbstgewählten Weg gehen lassen, denn jeder hat anderer Vorstellungen von innerster Zufriedenheit und Zielen im Leben. Du kennst doch sicher die Fabel von den zwei Wegen?

Ich wünsche dir auf deinem Weg ebenfalls viel Erfolg! Wenn er real ist, dann ist er bedauerlich und nicht zur Nachahmung empfohlen! Ich hoffe, bald wieder ein schriftliches Werk aus dem Reich deiner Träume lesen zu können! :lol:

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Danach bist du weder team-, noch kritikf�hig, besitzt kein Durchhalteverm�gen beim Erreichen vorgenommener Ziele, kannst vorgegebene Arbeiten nur wiederwillig umsetzen und scheinst auch sonst kein soziales Verhalten an den Tag zu legen, geschweige denn es je gelernt zu haben.
.

Liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege!

Gratuliere. Damit hast Du doch glatt das allgemein geforderte Einstellungsprofil aller Bezirksregierungen fuer Lehramtsanwaerter und Referendare erwaehnt, das man als Bewerber von Natur aus mitbringen muss, um ueberhaupt eine der wenigen Ausbildungsplaetze im Staatsdienst zu erhalten. Folgende Fakten hast Du bei dem Versuch einer Analyse leider uebersehen: Die Tatsache, das ich bereits zweimal anderen Bewerber vorgezogen worden bin und ebenfalls zweimal die Urkunde in Empfang nehmen durfte, die mich als vorbildhafte Staatsdienerin auszeichnet, macht deutlich, dass ich mich von all den anderen Lehrern und ihren Eigenschaften nicht wesentlich(!) unterscheide, denn sonst haette ich keinen Platz im Staatsdienst erhalten.

Nun musst Du Dich entscheiden:
Entweder trifft Deine Vermutung trifft zu und im Staatsdienst sind nur wertlose Schweine berufstaetig, die dem von Dir angegebenen Persoenlichkeitsprofil entsprechen oder Du entscheidest Dich fuer die Alternative, das Staatdiener andere Voraussetzuungen mitbringen. Bedenke jedoch: Letzteres wuerde bedeuten, dass ich automatisch mit dazu zaehle. Falls Deine Vermutungen jedoch zutreffen, verliert das Lehramt nicht nur weiter an Ansehen, sondern das wuerde auch bedeuten, dass der Staat es auf Schweine abgesehen hat und diese bevorzugt einstellt, damit diese Kinder unterrichten!

Offensichtlich hast Du Deine Gedanken nicht konsequent zu Ende gedacht! Uebrigens: Ich habe ein Angebot fuer eine 3. Rueckkehr offen! Schweine muessen demnach als Lehrer wirklich beliebt sein, wenn ich Deinen Worten Glauben schenken soll! Und wie willst Du, liebes Greenhorn, mit Deinen laecherlichen 3 Beitraegen in diesem Forum, meine mehr als 180 Beitraege zusammenfassen?

Viel Vergnuegen dabei wuenscht
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

..will jemand popcorn?

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Bär hat geschrieben:..will jemand popcorn?
Bist Du etwa auch ein "Franchise-Teilhaber"? Na, Mahlzeit!

Beatrice :wink:
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

Beatrice hat geschrieben:
Bär hat geschrieben:..will jemand popcorn?
Bist Du etwa auch ein "Franchise-Teilhaber"?
Ja, aber nicht hier. Hier bin ich bin nur ein Bär, der nach ein bisschen Unterhaltung sucht (und Dank Dir gefunden hat..).

Antworten