Verheiratetsein als BONUS?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Dann hast Du aber schon viel verpasst, denn mein Programm hat bereits 2004 begonnen. Mit mehr als 181 Beiträgen hat sich ein Publikum gefunden, das nicht müde wird, mir zu folgen. Sei mein Gast. Du bist herzlich eingeladen, einen Teil dazu beizutragen, um das "Volk der Knabenführer" zu erheitern, die das Lachen nie gelernt haben.

Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

Beatrice hat geschrieben:Dann hast Du aber schon viel verpasst, denn mein Programm hat bereits 2004 begonnen. Mit mehr als 181 Beiträgen hat sich ein Publikum gefunden, das nicht müde wird, mir zu folgen. Sei mein Gast. Du bist herzlich eingeladen, einen Teil dazu beizutragen, um das "Volk der Knabenführer" zu erheitern, die das Lachen nie gelernt haben.

Beatrice
Na vielen Dank, dass Du mir die Ehre zuteil werden lässt Deine Beiträge hier lesen zu dürfen. :)

Muss ich mich wohl mal zur Suchfunktion bemühen, und bin dann wohl erst mal eine Zeit lang beschäftigt.

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

@beatrice: Ich verstehe nur eins nicht: Warum machst du dir die Mühe deine ellenlangen Threads zu schreiben, die ja durchaus sehr unterhaltsam und lustig sind und demnach auch nicht innerhalb von zwei Minuten geschrieben sind. Du hast nix mehr mit dem Lehrberuf zu tun, aber irgendwas scheint dich ja doch hier zu halten?!

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Hallo mia!

Ich habe zwar nichts mehr mit dem Vorbereitungsdienst als solchen zu tun und mit meinen ehemaligen Schulformschwerpunkten ebenfalls nichts mehr, doch der "Lehrberuf" an sich, ist ein weites Feld für Protagonisten, die selbst Rollen gerecht werden müssen, wenn sie mit meiner aktuellen beruflichen Position im Zusammenhang stehen, bei denen es um erwachsene Schüler geht. Nur weil ich die Position vom Ruderboot ins Flugzeug gewechselt habe, sind beides Fortbewegungsmittel, die mit einem Element im Zusammenhang stehen. Ich kann Dir versichern, dass meine Beiträge mitunter provozieren, aber für Mitarbeiter eines Fachgebiets dienlich sind, die mir dabei über die Schulter schauen. Du würdest lächeln, wenn ich Dir berichten könnte, in welchem Zusammenhang meine Teilnahme hier im Forum mit dem Lehramt zu tun hat. Verständnis könnte ich dafür allerdings nicht von denen erwarten, die hinten jedem Beitrag den gleichen Urheber vermuten. Machen wir wie gewohnt weiter, solange niemand ernsthaft verletzt wird und jede Zeile einem bestimmten Zweck dient. Wer das Forum aufmerksam verfolgt, wird ohnehin feststellen, dass es Zeiten gibt, in denen ich nur selten "anwesend" bin, was sicherlich den Teilnehmern gefällt, die sich von "mir" bedroht fühlen.

Einen schönen Abend wünscht
Beatrice
Zuletzt geändert von Beatrice am 02.02.2006, 19:29:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

mia hat geschrieben:@beatrice: Ich verstehe nur eins nicht: Warum machst du dir die M�he deine ellenlangen Threads zu schreiben, die ja durchaus sehr unterhaltsam und lustig sind und demnach auch nicht innerhalb von zwei Minuten geschrieben sind. Du hast nix mehr mit dem Lehrberuf zu tun, aber irgendwas scheint dich ja doch hier zu halten?!
Hm, ganz wichtige Frage, die offensichtlich viele hier im Forum bewegt (gab' sogar schon extra topics darüber, wie ich eben über die Suchfunktion erfahren habe). Hier meine Lösungsvorschläge :

1. Um das Trollen auf ein ganz neues Level zu "pushen";

2. Um mehr oder weniger ausführliche Selbstgespräche zur Selbstbeheiterung zu führen;

3. Um eine posttraumatische Lehrerpsychose zu überwinden.

4. Um den Hass (in der eigenen Schulzeit keimend) gegen alle Lehrer und gegen die, die es werden wollen, loszuwerden;

5. Um im Grössenwahn alle verirrten Schafe hier zu bekehren und zurück in die Realität zu führen (-> Jobwechsel)

6. Weil sie zuviel Freizeit hat, so wie ich anscheinend auch, um hier so viel posten zu können.

Naja, einer davon wird sicherlich stimmen..

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Ach, Bär! Diesen Ansatz haben wir doch schon vor Monaten in diesem Forum verfolgt und die Suche nach Antworten längst aufgegeben. Wenn Dir nichts NEUES dazu einfällt, dann beschränke Dich auf das, was Du am besten kannst -- den Winterschlaf!

Um es mit anderen Worten zu sagen: "Kalt! Ganz kalt!" Und lege Dein MAD-Heft weg, denn es bringt nichts, sich an den Ideen und Gags anderer Menschen zu bereichern! Muss doch nicht jeder wissen, welcher "Lektüre" Du verpflichtet bist. Du sprichst hier mit Pädagogen! Von denen kann man nicht erwarten, dass sie Comics lesen können, wenn der Text dazu fehlt! ;-)

Auch Dir wohlige Abendstunden
Beatrice
Zuletzt geändert von Beatrice am 02.02.2006, 19:41:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bär
Beiträge: 121
Registriert: 17.11.2005, 18:14:51

Beitrag von Bär »

Beatrice hat geschrieben:Ach, Bär! Diesen Ansatz haben wir doch schon vor Monaten in diesem Forum verfolgt und die Suche nach Antworten längst aufgegeben. Wenn Dir nichts NEUES dazu einfällt, dann beschränke Dich auf das, was Du am besten kannst -- den Winterschlaf! Um es mit anderen Worten zu sagen: "Kalt! Ganz kalt!"

Auch Dir wohlige Abendstunden
Beatrice
Würde mir natürlich nicht einfallen hier vorzugeben auch nur annähernd das Mysterium Deiner Person lüften zu können (OK, bitte nicht zu genau oben lesen), leider habe ich auch noch nicht alle Theorien dazu in diesem Forum durch. Wie dem auch sei, Winterschlaf ist jedenfalls eine tolle Idee.

Antworten