Referendariat in Bayern

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
meuf
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2005, 17:53:34

Referendariat in Bayern

Beitrag von meuf »

hallo,

ich studiere die Fächerverbindung Deutsch/Französisch LA Gymnasium und werde im Februar 2007 mein Referendariat beginnen. Da ich schon nun von mehreren Stellen gehört habe, die Auswahl der Seminarschule sollte abhängig von den entsprechenden Seminarlehrern getroffen werden, wollte ich hier einmal nachfragen wer auf einer bayerischen Seminarschule mit meiner Fächerverbindung ist. Ich würde gerne nach München ins Referendariat (Luitpold-Gymnasium) gehen. Kennt dort jemand die entsprechenden Seminarlehrer?

Vielen Dank schon einmal für Antworten und ein wundervolles neues Jahr 2006
Zuletzt geändert von meuf am 19.01.2006, 21:32:08, insgesamt 1-mal geändert.

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

nee, ich glaube nicht dass es nur vom SL abhängt
sowas habe ich im vorfeld nicht gehört. und mich auch gar nicht darum gekümmert (zudem man es ohne beziehungen durch andere eh vorher nicht weiß, wie die sind), sondern einzig und allein die entfernung zählte bei mir
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

sebbi

Beitrag von sebbi »

Lieber meuf!

Du kannst dir das eh nicht aussuchen, da du der Seminarschule vom Ministerium zugewiesen wirst. Man kann zwar einige Ortswünsche angeben, aber mehr auch nicht - wenn man Glück hat, kommt man dann an den Ort.
Wenn in diesem Ort aber mehrere Seminarschulen sind (zB M, WÜ, R, BA) dann hast du auch keinen weiteren Einfluss darauf.

Bitte achte doch künftig darauf, deine Frage richtig zu platzieren - in "Trost und Hoffnung" hat sie nichts verloren.
(@ admin: bitte verschieben)

Antworten