Ref. GHS in Baden-Württemberg

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Offenburgerin
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2005, 12:50:35

Ref. GHS in Baden-Württemberg

Beitrag von Offenburgerin »

Hallo!
Ich fange im Februar 2006 mit dem Referendariat an. Einerseits freue ich mich auf's Unterrichten, andererseits graut's mir tierisch vor den Seminaren. Wie viele "seminarfreie" Wochen gibt es in etwa? Habe mir sagen lassen, dass während der Praktika und vor den Prüfungen keine Seminare sind.
Und wie laufen die Seminare eigentlich genau ab?
Viele Grüße
Offenburgerin

malli
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2005, 15:15:06
Wohnort: BW

Beitrag von malli »

hallo,

ich bin ab februar auch erst neu im ref, aber soweit ich
weiß, sind die schulferien immer seminarfrei.
wie die seminare ablaufen, kann ich dir leider auch noch nicht sagen.
Gruß,
malli

zitroneneis
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2006, 20:40:05

Beitrag von zitroneneis »

schulferien sind ferien....und immer locker bleiben, das erste halbe jahr ist eh stressfrei und macht super spaß....

und von den megalügenstressmärchen stimmt auch nur die hälfte....schau dass du noch ein gutes leben neben dem ref hast und mach dich nicht kaputt dann passt das.
klar wird es irgendwann mal saustressig, aber das überlebt man auch....

guten start wünsch ich euch!

Antworten