FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
KTS

FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von KTS »

Habe gestern mein 2. Staatsexamen bestanden :D und verabschiede mich nun aus diesem Forum, das einen eher runterzieht als hilft. Nur soviel: Es geht alles irgendwann vorbei, glaubt an euch und denkt immer nur an den nächsten Schritt! Viel Glück euch allen! :wink:

Fara77

Glückwunsch

Beitrag von Fara77 »

Hallo, KTS!

Da gratuliere ich ganz tüchtig!! Das ist ja toll.
Da wird man glatt ein wenig neidisch. :wink:
Ich muss noch ein Jahr und meine Semleiter haben mir mitgeteilt, dass sie das Ausbildungsziel gefährdet sehen... :cry:
Trage mich mit dem Gedanken, aufzuhören, weil der Druck so gross ist.
Und wenn die einem nach einem halben Jahr schon sagen, dass die momentanen Leistungen ungenügend sind.... :(

Darf ich fragen, wie es dir im Ref ergangen ist?
Ähnlich Erfahrungen?
Oder gehörst du zu den Glücklichen, die nicht so unschöne Erfahrungen im Ref gemacht haben?

Wünsche Dir viel Glück bei der Planstellensuche & Frohes Fest!

Fara77

Antworten