Was mache ich aufgrund meines längeren Krankheitsfalles?

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Madlin
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2005, 22:48:15

Was mache ich aufgrund meines längeren Krankheitsfalles?

Beitrag von Madlin »

Hallo an alle Nutzer dieser Seite,
ich hoffe, dass irgendjemand mir weiterhelfen kann?! Bedingt durch eine ernstere gesundheitliche Erkrankung bin ich bisher zwar nur kurz ausgefallen und habe mich zusammengerissen, damit kein Unterricht ausfällt, aber nun muss ich leider ersteinmal pausieren und werde eventuell operiert. Meine Frage lautet inwiefern es organisatorisch möglich ist, aufgrund der gesundheitlichen Lage eine gewisse Zeit auszusetzen, da ich bereits BDU-Kurse betreue u. diese nicht benachteiligt sein sollen? Inwiefern ist der Wiedereinstieg möglich, wäre es besser sich in einem neuen Seminar zu bewerben? Wie könnte dies organisatorisch machbar sein?
Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort!!!

bluesky
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2005, 10:59:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluesky »

Hallo Madlin,

in meinem Seminar war ein Referendar, der ebenfalls wegen Krankheit mehrere Monate ausfiel. Er war in der Zeit krankgeschrieben und konnte nachdem er gesund war, wieder einsteigen. Ob er mit oder ohne Bezahlung pausieren mußte weiß ich allerdings nicht...

juditka

Beitrag von juditka »

In unserem Seminar hatte letztes Jahr auch eine einen Bandscheibenvorfall und musste 8 Wochen pausieren. Danach hat sie ganz normal ihre Prüfungen machen.
Eine andere hat kurz vor Weihnachten ein Baby bekommen und fiel auch so 2-3 Monate aus. Auch bei ihr war das kein Problem.

Also, bei den beiden ging es problemlos, obwohl man bei uns im Prüfungsjahr sogar Klassenleitung hat...

Antworten