Anfänger am Studiensminar GÖ zum 01.11.05

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
boycraive
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2005, 15:38:28
Wohnort: Göttingen

Anfänger am Studiensminar GÖ zum 01.11.05

Beitrag von boycraive »

Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden, der zum 01.11 einen Platz am Studienseminar GÖ bekommen hat?
Mich würde mal interessieren, was ihr für Gründe angegeben habt, um Göttingen zugewiesen zu werden?
Notenschnitt/ verheiratet oder ledig/ mit Kind oder ohne/ sonstige Härtefälle...

Ich frage, weil ich nach Abschluss meines Studiums auch gerne nach (zurück) Göttingen will. Ich habe aber gehört, dass es ziemlich schwierig sein soll einen Platz in GÖ zu bekommen, wenn man nicht verheiratet ist und/ oder Kinder hat.
Vielleicht weiß ja jemand von euch näheres...

Danke Daniel

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

hi.

ich wage zu behaupten, dass das gar keine rolle spielt.

ich bin ledig, ohne kinder, geboren+studium in einem anderen bundesland..
erstwunsch göttingen -> bekommen!!

ne freundin:
verheiratet, mann hier in gö an der uni -> abgewiesen, erst nach einspruch hier gelandet.

also: falls du nicht doch kinder, lebenspartner ect. hier hast..dann kannst du wohl nichts angegeben, was das zurückkommen begünstigt.

aber ich kann das seminar nur empfehlen..
bin sehr zufrieden hier zu sein :)

Antworten