Habe ein schlechtes Schulleitergutachten....

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
gorgit
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2005, 19:11:47
Wohnort: Wuppertal

Habe ein schlechtes Schulleitergutachten....

Beitrag von gorgit »

Bin an einer Schule in Hamburg. Ich habe seit den ersten Wochen meines Ref. massive Meinungsverschiedenheiten mit
einem meiner Akos (der schrieb leider auch die Schulleitergutachten, da sich der Schulleiter darum nicht gekümmert hat) und jetzt - nach fast 2 Jahren und ohne Vorwarnung - eine 5 bekommen.
Meine anderen Gutachten sind alle zwischen 2 und 3. Jetzt habe ich wirklich die Nase voll, da diese Ausbildungsschule ein schlechter Witz ist (das denken auch alle anderen Refis an unserer Schule)

Was tun ?

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

klingt vielleicht wie ein scherz, meine ich aber ernst: kannst du dich nicht ans semiar wenden?
wie kann man ne 5 ohne vorwarnung bekommen???

Lysander

Re: Habe ein schlechtes Schulleitergutachten....

Beitrag von Lysander »

gorgit hat geschrieben:Bin an einer Schule in Hamburg. Ich habe seit den ersten Wochen meines Ref. massive Meinungsverschiedenheiten mit
einem meiner Akos (der schrieb leider auch die Schulleitergutachten, da sich der Schulleiter darum nicht gekümmert hat) und jetzt - nach fast 2 Jahren und ohne Vorwarnung - eine 5 bekommen.
Meine anderen Gutachten sind alle zwischen 2 und 3. Jetzt habe ich wirklich die Nase voll, da diese Ausbildungsschule ein schlechter Witz ist (das denken auch alle anderen Refis an unserer Schule)

Was tun ?
Moin!

Üble Sache.
Am besten würde ich mit dem Schulleiter direkt sprechen und eine Gegendarstellung bringen. Wenn die sich stur stellen, kannst Du ja nachweisen, dass das Gutachten nicht vom Schulleiter ist...
... wie wurde die Note denn begründet?

Gruß
Lysander

Antworten