Stellenausschreibungen NRW

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!
Antworten
Kätzchen
Beiträge: 450
Registriert: 01.10.2006, 14:32:51
Wohnort: NRW (Grundschule)

Beitrag von Kätzchen »

Bin zwar erst im Februar fertig (hoffe ich!), aber ich habe mir aus Interesse auch mal die Stellen angesehen. Frage an die Grundschulleute: Habt ihr alle den Englischschein? Ohne den siehts ja übel aus. Ich habe ihn nicht, auch momentan keine Zeit und kein Geld dafür.
Hab ich trotzdem ne Chance, mal ne feste Stelle zu bekommen? Ich weiß, nächstes Jahr kanns wieder ganz anders aussehen, und ich hoffe mal darauf, dass bis dahin genug Englischlehrer eingestellt wurden.
Seit 2009 mit dem Ref fertig, nun verbeamtet, Klassenlehrerin

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

@ fragensteller: soweit ich weiß, wird man in nrw doch sofort verbeamtet, oder?

@ kätzchen: das habe ich mich auch schon gefragt. ich habe nämlich diesen englisch-schein auch nicht, weil es das so in nds nicht gibt. ist das eigentlich ein ganz normaler c1-schein, also dieses cambridge-zertifkat? das kann man ja auch ohne vhs-kurs machen. mit würde es ca. 300 euro kosten... müsste man ja eigentlich machen, wenn man ne stelle haben will... in nds. siehts an den gs ja auch dunkel aus... habe gehört, dass die nur noch leute mit 1,0-1,4 einladen oder aber englisch oder mathe oder musik... supi, also kann ich es knicken... :-(
Seit 14.9.07 fertig mit dem Ref, seit 01.09.08 Lehrerin

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hab gerade die ersten sieben Bewerbungen zur Post gebracht
Wie kriegt ihr das nur so schnell hin :roll: ? Abgesehen davon, dass ich heute gut mit meinem Unterricht beschäftigt war, brauche ich ewig, um mich durch die Schulhomepages durchzuwühlen :roll: und einzulesen...Ich brauche schon einige Tage und weiss im Moment gar nicht, wann ich ca. 14 Bewerbungen schreiben soll :roll: .

LG Sabine

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

ich habe meine Bewerbungsmappe schon seit zwei/drei Wochen fertig, muss also nur jeweils das Anschreiben neu gestalten.

da ich der Meinung bin, dass ein Anschreiben nur eine Seite lang sein soll, kann ich ja nicht soooo viel da reinschreiben, das geht schon recht fix.

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hi Ela,

naja, so gesehen habe ich meine Bewerbungsmappen auch schon fertig, denn abgesehen vom Anschreiben kommen ja nur "Standardunterlagen" rein, die ich nicht neu überarbeiten muss.
Die Anschreiben sind die eigentliche Arbeit, die mich Zeit kosten und die ich vorher eben nicht machen kann, solange ihc nicht weiß, welche Schulen ausschreiben.
Länger als eine Seite sind sie bei mir auch nicht.


LG Sabine

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

gestern abgeschickt und heut per Anruf die erste Einladung (und dann auch noch von meiner Wunschschule Numemr 1 !!!)
*strahl*

das versüßt das lange Wochenende!

drücke euch allen die Daumen!
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

Catalina
Beiträge: 30
Registriert: 12.05.2008, 11:35:20
Wohnort: Hessen

Beitrag von Catalina »

Hallo an alle!
Mal eine Frage: Werden die meisten Stellen in NRW durch die Schulausschreibungen vergeben? Wie stehen die Chancen im Listenverfahren? Hat da jemand Informationen?
Gruß, Catalina

Antworten