Alle Fachleiter sind Unmenschen!

Du hast positive Erfahrungen mit dem Referendariat? Du hast es endlich geschafft und weißt nun, dass sich das Durchhalten gelohnt hat? Erzähl davon!

Alle Fachleiter sind Unmenschen!

Beitragvon Randomizer » 06.04.2018, 9:20:08

Ich weiß, dass oft vom Gegenteil bereichtet wird, darum möchte ich mal sagen, dass ich drei WIRKLICH fiese und inkompetente Ausbilder habe und einen schlechten Studienseminarleiter!

- Die Besprechungen der UBs sind destruktiv, unsachlich und nutzlos.
- Ich darf keinen Ausbilder in ihrem Unterricht "zurückbesuchen"-
- Die Seminarveranstaltungen sind praxisfern,
- Der Seminarleiter ist schwer zu erreichen, ist aber den Referendaren negativ eingestellt und unterstützt uns nicht in Problemlagen.
- Wenn ich privat oder in der Schule großen Stress habe, nerven mich die Ausbilder mit zusätzlichen Besuchen

Auch in der Schule habe ich doofe Kollegen, die nie meine Entwürfe mit mir durchgehen und Unterricht planen sowie einen bescheuerten Schulleiter.

Da ich in allen Zusammenhängen bewertet werde und der psychische Druck mich nicht ganz loslässt, machen die Menschen um mich herum das Ref wirklich unerträglich.

:-) So. Das muss auch mal gesagt werden für alle angehenden Refs, die sich schon zurecht vorm Ref Sorgen machen!
Zuletzt geändert von Randomizer am 06.04.2018, 21:27:55, insgesamt 1-mal geändert.
Randomizer
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2018, 9:11:15

Re: Nicht alle Fachleiter sind Unmenschen!

Beitragvon tiger » 06.04.2018, 17:34:16

Na, mal wieder einen alten Beitrag plagiiert?
Quelle: http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=22019
tiger
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Nicht alle Fachleiter sind Unmenschen!

Beitragvon Randomizer » 06.04.2018, 21:25:04

Im Alltag muss ich diese Leute nicht ertragen, sie werden lobenswerterweise durch ein funktionierendes Prüfungssystem von den Schulen ferngehalten und fristen wahrscheinlich bei Hartz IV und Kerzenschein ein jämmerliches Dasein. Ich will den Unsinn (etwas derber ausgedrückt: diese hirnlose Scheiße) aber auch online nicht ertragen müssen und weise dann sachlich, aber bestimmt auf die offensichtlich mangelnde Übereinstimmung zwischen Selbsteinschätzung und Realität hin.

Quelle: http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=34559&start=14
Randomizer
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2018, 9:11:15

Re: Alle Fachleiter sind Unmenschen!

Beitragvon Qualitätsgarant » 06.04.2018, 22:08:05

Falscher link, tiger?
Qualitätsgarant
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Alle Fachleiter sind Unmenschen!

Beitragvon tiger » 06.04.2018, 22:29:47

Randomizer hat geschrieben:Zuletzt geändert von Randomizer am 06.04.2018, 21:27:55, insgesamt 1-mal geändert.

Richtiger Link ... bitte schließen.
tiger
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Alle Fachleiter sind Unmenschen!

Beitragvon Illi-Noize » 08.04.2018, 0:21:44

Adios!
Illi-Noize
Moderator
 
Beiträge: 9140
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter


Zurück zu Trost & Hoffnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste