Schulpsych. Ref in Bamberg - Tausch nach München/Erlangen?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Virussa
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2007, 10:40:21

Beitrag von Virussa »

@ tineline
die, die extra wegen München ein halbes Jahr später anfangen will ist die andere die mit mir Examen gemacht hat. Ich würde nicht noch länger warten wollen. Will endlich fertig werden! :-) Komisch, dass das bei dir dann mit München geklappt hat, wo du in Eichstätt Examen gemacht hast. Bist du vielleicht mit einem aus München verheiratet? viele Grüße

tineline
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007, 14:35:37

Beitrag von tineline »

@Virussa,

also verheiratet bin ich nicht, aber mein Freund wohnt in München; meine Schwester auch; und eine Wohngelegenheit habe ich auch schon. Allerdings ist dein Wohnsitz ja sowieso München!? Kommst du direkt von dort? Und warum fängt deine Kommolitonen jetzt gar nicht an? Ein halbes Jahr würd ich auch nicht "verlieren" wollen und danach wird man ja eh wieder "weiß-Gott-wo" hingeschickt... . Wart ihr eigentlich wirklich nur 2 Leute, die mit E/Psy Examen gemacht haben!? Ich hätte gedacht das wären viel viel mehr in München.

Virussa
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2007, 10:40:21

@ Tineline

Beitrag von Virussa »

ja wir waren nur 2 mit E + Psycho. Ich bin gebürtig aus München und wohne schon seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen in einer Wohnung - drum bin ich natürlich auch extrem über Bamberg erfreut :-(
Wieviele wart ihr mit E + Psycho? Wo bist du denn ursprünglich her? Ich sehe erst sicher bei der Vereidigung am Mo. ob die andere aus München doch in Bamberg auftaucht. Werde dir berichten.

tineline
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007, 14:35:37

Beitrag von tineline »

@Virussa

wie war`s bei dir heute bei der Vereidigung?? Wieviele seid ihr? Ist jemand aus Eichstätt bei euch?
Also wir sind 5 mit Psycho am Oskar-von-Miller-Gymnasium, aber ich bin die einzige (!!) mit der Verbindung E/Psy; das hat mich gewundert. Eine ist mit Latein, die anderen 3 mit Mathe. Die 3 mit Mathe, die sind alle aus München bzw. haben dort studiert.
Wir haben uns gefragt, ob sie vielleicht nach Notendurchschnitt gegangen sind? Aber das glaube ich auf keinen Fall.
Aber ich verstehe total, dass du dich extrem geärgert hast :( mein Freund ist auch in München und deshalb war ich so froh, dass es geklappt hat...aber...in einem halben Jahr kann ja alles schon wieder ganz ganz anders aussehen!
Also, ich hoffe du hattest einen guten Start heute!

Virussa
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2007, 10:40:21

Beitrag von Virussa »

@tineline
die nehmen für Psycho nur max. 5 - leider - ich wär auch lieber hier in München. Aber wir sind in Bamberg nur ich und ein Mädel aus Eichstätt mit Psycho - das ist bestimmt auch ned schlecht, da wird´s viel zu tun geben. Die andre aus München war ned da. Scheint tatsächlich ein halbes Jahr zu warten... Ist eigentlich irgendwer mit Psycho in Erlangen? Weil auf dem Ministeriumsbrief hieß es doch München oder Erlangen - kennst du da jemanden? Genieß die ersten Ferien :-)

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Bin am Ohm in Erlangen, bei uns sind 4 mit Psycho, allerdings habe ich keine Ahnung, welche Kombi die noch haben :)

tineline
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2007, 14:35:37

Beitrag von tineline »

aha, dann gibt es in Erlangen also doch auch ein Psycho-Seminar; hatte auch schon vermutet, dass es jetzt irgendwie nur München und Bamberg gibt; anstatt München und Erlangen.

@Virussa
ist doch cool, wenn ihr nur zu zweit im Seminar seid (ich kenn übrigens das Mädel, das mit dir im Seminar ist - hat mit mir studiert); wir sind 5 und das ist ja dann eh die oberste Grenze. In Englisch sind wir 10 und das find ich echt extrem viel...aber, wie ich gehört habe, sind irgendwie im Moment alle Seminare ziemlich groß.

Wünsche euch jedenfalls allen einen guten Start bzw. erstmal schöne Ferien :wink:

Antworten